Ukulelentreffen in Reutlingen/Tübingen???

Begonnen von Lucky _uke, 06. Aug 2022, 19:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.810 Aufrufe)

Lucky _uke

Hallo miteinander,

kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte das Stuttgarter Ukulele-Kollektiv besuchen.
Von Reutlingen mit öffentlichen 90 Minuten... Eineinhalb Stunden hin hin und eineinhalb Stunden zurück... drei Stunden Fahrt... ist doch ein bisschen viel. Mit dem Auto? 50min Fahrt und dann eine Stunde lang einen Parkplatz suchen. >:(
Ok, Ukulelen-Kollektiv in Weilimdorf, da kann ich parken, 50min Anfahrt, geht doch. Ja - wenn man nicht noch eine Stunde auf der B27 steht, aber da ist immer Stau.

Deshalb: Gibt es irgend ein Ukulelentreffen in der Reutlinger/Tübinger Gegend?
Zwischen Balingen und Esslingen, wenn es Parkplätze gibt?

Am liebsten wäre mir eigentlich eine Gruppe, die auch anspruchsvollere Arrangements singt, nicht ein Singkreis, wo man die aufs einfachste reduzierten Lieder absingt.
(man wird ja noch träumen dürfen...)

Meldet euch!

Grüße,

Lucky _uke

Knasterbax

ZitatAm liebsten wäre mir eigentlich eine Gruppe, die auch anspruchsvollere Arrangements singt
Du solltest mal nach Berlin kommen...  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Lucky _uke

Hab ich mir auch schon überlegt, mit dem 9€ Ticket nach Berlin. Würde laut Bahnauskunft - mit ausschliesslich Nahverkehr - ca. 12 Stunden dauern.
Nachdem ich die ersten Touren mit der Bahn gemacht habe, wurde mir klar, dass ich aufgrund von Zugausfällen, Verspätungen etc. mit lockeren 24h rechnen müsste. Da habe ich des dann doch lieber sein lassen.

Grüß, Lucky_uke

Knasterbax

Zitat...mit lockeren 24h rechnen...

Och, hätte doch was. Endlich mal Sten Nadolnys "Netzkarte" lesen und es wie George Harrison machen: Zwei Ukulelen mitnehmen, damit man unterwegs immer mit jemandem jammen kann.
Grüßle!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

gerald

torstenohneh hat eine ganze Zeit Treffen in Böblingen organisiert, meist waren es wohl auch Orte mit ausreichend Parkmöglichkeiten (allerdings nicht in Fußwegweite von der S-Bahn).

Hier ist ein Link zu den Treffen in 2019:
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23982.msg343264#msg343264

Ich fürchte, dass es seit 2020 keine Treffen mehr gab, vermutlich auch wegen Corona.

Du kannst torstenohneh ja mal probieren zu erreichen. Vielleicht ergibt sich ja etwas.

Ich kann aber auch verstehen, wenn manche Leute doch noch etwas vorsichtig sind, was Treffen und größere Menschenansammlungen mit Gesang angeht. Leider zeigt sich doch immer wieder, dass die Pandemie doch noch nicht vorbei ist, auch wenn viele das entweder nicht glauben oder nicht einsehen wollen.

Bebopalula

Von Erich Kästner soll der Spruch stammen: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! :)

Ich gehe einmal davon aus, dass du wg. Coronazurückhaltung und Sommerpause wahrscheinlich nicht fündig wirst bei der Suche nach einer Gruppe, die auch deinen musikalischen Wünschen entspricht.

Vielleicht solltest du deshalb selbst aktiv werden und zu einer Gruppenbildung anregen. Eine Kleinanzeige in den Zeitungen, Aushänge in Musikgeschäften und in Musikschulen sind meist sehr erfolgreich. Am besten gleich einen Termin und einen Ort angeben, durchaus auch erst mal privat zum Kennenlernen und Schnuppern, was die musikalischen Vorstellungen angeht und welches spielerische oder gesangliche Niveau du dir vorstellst. Man sollte da gelassen rangehen und es ganz unkompliziert halten. Viel Erfolg jedenfalls bei deinen Bemühungen ums Ukulelenspiel in deiner Region. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos