Blasen

Begonnen von Buhnenhuper, 24. Jul 2019, 22:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.347 Aufrufe)

Buhnenhuper

Moin,

ich habe eine kleine Blase am Ringfinger in der Knickfalte des letzten Gelenks vor der Fingerkuppe , es schmerzt beim spielen von cmoll, cmoll6, A#7-5

Habt ihr Erfahrungen was man machen kann, um das schnellstmöglich wegzubekommen?

MfG


kiwidjango

...zur Unterstützung schneller Hautheilung: Johanniskrautöl oder Breitwegerich.
Johanniskraut öl in der Apotheke, Breitwegerich : jung Blätter zerdrücken, bis Saft kommt...dieses Mus auf die Wunde und Pflaster drauf.
Gibt keine Infektion.
Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

Moin,
das kenne ich als hautempfindlicher Mensch. Kann sehr unangenehm sein. Ich nutze 3 Möglichkeiten:
1. schützen = Pflaster drauf und weiterspielen 2. eintrocknen lassen = nicht spielen, dauert einige Tage 3. aufschneiden = kleiner Schnitt mit Hautschere, Wasser ganz ausdrücken, Pflaster drauf, kannst dann meist schnell weiterspielen.
Gute Besserung! :'( ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Buhnenhuper

Danke für die Hinweise,

eignet sich Johanniskrautöl als Fretboard-Pflegemittel? - dann könnte ich das Pflaster darin einlegen und slides üben. ::)



kiwidjango

..nur wenn es von vestalischen Jungfrauen bei Vollmond mit Füße der Schuhgröße 35 gepresst wurde......

Für die Griffbrettöle geben viele Menschen ein heiden-Geld aus. Sehr dünn aufgetragenes Olivenöl reicht völlig.

Beim Saitenwechsel alle Saiten abspannen, Griffbrett säubern( Stahlwolle ooo, oder bei "Schmad" Ziehklinge) Absaugen und dann ölen.


Glaub mir: wir haben in Pfadfinderzeltlagern selbst ordentliche Brandwunden mit Johanniskrautöl " schnell dicht " bekommen.
Gruß aus der Werkstatt

Buhnenhuper

@ Kiwi

Danke,

da du hier gerade mitliest, bei Take Five gibts ne schwierige Stelle am Ende von Takt 15,
der Übergang zu Takt 16 - auf der A Saite 787 und dann auf der E Saite 10/9

- von 10 nach 9 macht man da einen pulloff mit dem kleinen Finger oder schlägt man
da besser an?

MfG


kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

Buhnenhuper

@ Kiwi

Das ist ne grosse Herausforderung für den kleinen Finger.

Hummel

Man  übt das ja auch normalerweise an leichteren Stücken oder reinen technischen Übungen. Neben den verschiedenen Übungen für die Spinne- hat Mike mal ein paar Videos hier eingestellt-, sind die hammer- on  und pull-off Übungen für sämtliche Finger der linken Hand als regelmäßige Übungen zu empfehlen.