230. Berliner Ukulelenstammtisch - am Märchenbrunnen

Begonnen von Knasterbax, 06. Sep 2020, 21:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.290 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Treff- und Zeitpunkt: variabel!

230. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 9.9.2020 ab 18 Uhr.

Da das Wetter trocken zu werden verspricht, treffen wir uns diesmal nicht unter der Brücke, sondern am Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Mit Tablet/Klemmbrett, Hocker und Stirnlampe!

Wer später kommt und uns finden will, kann gerne meine Mobilnummer per PN kriegen.



Wer ist dabei?

:)  Knasterbax
     mm_uke
     Verena
     Markus
     

??? susa


:(  ctin
     LauraLaurent
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#1
Ich bringe mal Roxanne von Sting mit, das hatten Martin und unter der Brücke letztes mal schon angespielt.
Hier spielt der Komponist die Begleitung als Bossa, das finde ich ganz schön:

Ich spiel's in Em.

Außerdem Willie And The Hand Jive, da hat Piers Partridge ein schönes Ukulele-Tutorial zu gemacht, Thema ist die Clave bzw. der Bo Diddley-Beat. Am Ende des Tutorials kommt der Song dann in voller Instrumentierung:


Ist beides in der Dropbox.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Werde versuchen, zu kommen!! Schöne Brücke war das neulich, Hammer und Nagel (Nägel?) werde ich einpacken!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

Roxanne hätte ich ja auf Am gestartet, da kann man den Auf sos schön herunterziehen:


(Am (9980) - (G) 7770 - (F) 5550 - (Em) 4430 etc.


Lässt sich aber nicht so gut singen, glaube ich.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Da das Wetter trocken zu werden verspricht, treffen wir uns nicht unter der Brücke, sondern am Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)