Eine musikalische Reise

Begonnen von Buhnenhuper, 24. Sep 2019, 22:31:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.514 Aufrufe)

Buhnenhuper

Moin,

der Winter naht und ich will mal etwas länger weg - bin hier seit 7 Jahren nicht von der Insel gekommen, ausser ein
Wochende nach Süderlügum.

-Ich möchte natürlich viel Uke spielen und musikalisch was lernen, möglichst Unterricht nehmen oder an
Workshops teilnehmen.

Habt ihr eine Idee?

MfG

gerald

Ich habe leider nicht genau verstanden, wann Du den Urlaub machen möchtest.

Es gibt im Forum zwei Leute, die als Ukulelenlehrer arbeiten und bereits entsprechende
Angebote gemacht haben.
Einmal Martin aus Freiburg, such einmal nach seinem Angebot aus dem letzten Sommer.
Und kmklw hat im Sommer bereits das zweite mal eine "Ukulelen Studienwoche"
angeboten, als nächstes folgt im Februar ein Songwritercamp.

Irgendwann gab es auch einmal Ukulelenkurse am Nordkolleg in Rendsburg.
Ist für Dich dann nicht so weit.
Alternativ könntest Du nach Festivals suchen, da gibt es meist tagsüber Workshops
und abends Konzerte. Wie das bei der Rurkulele und bei dem Festival in Berlin
aussieht, weiß ich nicht; ist recht kurzfristig und Workshops sind teilweise ausgebucht,
aber schau doch einfach einmal.

TooOldForRockNRoll

Auch Kurt Meimer bietet Ferienkurse an, aber vmtl. nicht im Winter. Sein - vergangenes - Programm 2019 findest du hier:
http://ukulele-fieber.de/ferienkurse/
2020 wird es bestimmt auch wieder solche Kurse geben. Ich selbst war nicht dort, kenne aber Leute denen die Kurse gefallen haben.
Music is my best friend

Andreas Fischer

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

kiwidjango

Da gäbe es auch noch:

http://musikerreisen.com/

Der Geschäftsführer hat bei Peter Bursch´s Musikschule Ukulelenkurse geleitet und sich jetzt mit dem
Reisenangebot selbstst. gemacht.
Er ist immer für Anregungen offen und wenn sich genügend Teilnehmer einfinden.......

Gruß aus der Werkstatt

TooOldForRockNRoll

Zitat von: kiwidjango am 25. Sep 2019, 17:46:49
Da gäbe es auch noch:

http://musikerreisen.com/

...


Kiwidjango, das hört sich ja super an! Der Bluesworkshop Anfang November wäre etwas für mich, habe gleich mal angefragt. Buhnenhuper, weiß nicht wieviel Vorkenntnisse du hast, aber für den Workshop dürften bessere Anfängerkenntnisse reichen. Interessant finde ich es auch mit anderen Instrumenten beim Workshop zusammenspielen zu können.

Music is my best friend

Buhnenhuper

Also Hawaii ist natürlich ganz oben, allerdings auch nicht gerade preisgünstig. Kuba finde ich musikalisch genauso
interessant.
Duisburg wäre etwas leichter zu erreichen und kulturell sicherlich allemal besser als Sylcatraz.

Der Bluesworkshop von Musiker Reisen in der Eifel ist vom 1.-3. November, leider gibts keine weiteren Infos
auf der Website. Also Vorkenntnisse habe ich in Blues keine, ich kann sowieso nur 2 Lieder etwas spielen:
Girl of  Ipanema, Take five und Europa von Santana übe ich gerade.

Aloha

Andreas Fischer

Zitat von: Buhnenhuper am 25. Sep 2019, 19:59:26
... allemal besser als Sylcatraz.
Wenn du Sylt leid bist tausche ich gern die Wohung mit dir ;-)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Buhnenhuper

@Andreas

Jedes Ghetto ist besser als diese Insel im Winter.
Was hast du anzubieten? Ein Zelt im Gazastreifen, vielleicht
ne WG in Mogadischo, ein Iglo in Grönland?

Kennst du den Unterschied zwischen Touristen und Terroristen?

-Terroristen haben Sympathisanten.

Andreas Fischer

Nun ich habe lange nach einer (bezahlbaren) Wohnung auf Sylt gesucht, leider gingen die immer "unter der Hand" weg.
Ich steht total auf "Out of season Holidaytown" und ich wette jeder aus einem echten Ghetto würde mit dir tauschen.

Ich biete dir ein Zelt und Ticket in den Gazastreifenm oder je nach Wunsch auch Mogadischo
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

kiwidjango

...und schon hat man Informationen:

https://www.abteihimmerod.de/veranstaltungen/seminare-kurse-tagungen/

" Reden kocht keinen Reis" ..indones. Sprichwort
Gruß aus der Werkstatt

Buhnenhuper

@ Andreas

Out oft Season gibts hier nicht mehr wirklich, willkommen bist du hier als Tourist im Winter noch weniger
als im Sommer, da die Einheimischen nämlich gerne mal selbst unter sich wären. Ganz ehrlich, schick
einfach dein Geld auf die Insel, bleib aber bitte auf dem Festland.😉
Wenn du wirklich Ruhe und Beschaulichkeit möchtest, bist du dort wesentlich besser dran.

Wir hatten hier echte Flüchtlinge aus Aleppo, die sind fast alle wieder freiwillig zurückgegangen, obwohl
sie hätten auf Sylt bleiben können.

@Kiwi    Danke, manchmal sieht man das Korn nicht, vor lauter Reiskörnern.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

TooOldForRockNRoll

Zitat von: TooOldForRockNRoll am 25. Sep 2019, 18:31:40
Zitat von: kiwidjango am 25. Sep 2019, 17:46:49
Da gäbe es auch noch:

http://musikerreisen.com/

...


Kiwidjango, das hört sich ja super an! Der Bluesworkshop Anfang November wäre etwas für mich, habe gleich mal angefragt. Buhnenhuper, weiß nicht wieviel Vorkenntnisse du hast, aber für den Workshop dürften bessere Anfängerkenntnisse reichen. Interessant finde ich es auch mit anderen Instrumenten beim Workshop zusammenspielen zu können.


Zitat von: kiwidjango am 26. Sep 2019, 06:09:12
...und schon hat man Informationen:

https://www.abteihimmerod.de/veranstaltungen/seminare-kurse-tagungen/

" Reden kocht keinen Reis" ..indones. Sprichwort

Der Workshop in der Abtei hat mir sehr gut gefallen, auch dass er für Ukulele UND Gitarre konzepiert war. Kann ich weiterempfehlen!
Music is my best friend