100 Jahre Kazoo

Begonnen von skiffle, 21. Dez 2016, 18:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.690 Aufrufe)

skiffle

Wer meint die Ukulele wäre zu schwer in der Benützung,
darf sich gern am Kazoo versuchen.
Auch dort stellt sich ein Erfolg in guter Gesellschaft bald ein.
Schaut/hört Euch gern diese Beispiele an.
Natürlich auch mit Ukulele!

>>> http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/das-kazoo-feiert-jubilaeum-hundert-jahre-wundertroete-14584456.html

Liebe Vor-, Haupt- und Nachweihnachtsgrüße in die Runde sendet Euch
skiffle

Guchot

Den selben Link gab es genau einen Thread vorher... ::)

allesUkeoderwas

...und dann nicht zu vergessen jedes Jahr neu der National Kazoo Day am 28. Januar! Ist bald wieder soweit!

Infolge dieses Trööts werden jetzt vermutlich viele dieser Trööten als Lastminutegeschenk unter dem Weihnachtsbaum des Ukulelenliebhabers landen. Aber nicht jeder wird sich darüber freuen, was mein Beitrag zum 100-Jährigen und zum National Kazoo Day 2016 musikalisch zu beschreiben versucht...

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=20278.msg306543#msg306543

ZitatDen selben Link gab es genau einen Thread vorher... ::)

Immerhin besser, als dieses wichtige Ereignis zu verpennen!
Ukulelen: Nur Schrott

Frolicks

Und man wird ja mal was übersehen dürfen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, auch für den wiederholten Hinweis auf den Artikel. Hab mir direkt mal das "How to Kazoo" bestellt. Den einen Euro für die gebrauchte Ausgabe hab ich gerade noch in der von vorweihnachtlichen Besorgungen arg geplünderten Kasse gefunden.

Wie es aussieht, wird wohl dieses Jahr leider nix ukuleliges unterm Baum liegen...  :(
I plink, therefore I am.

allesUkeoderwas

#4
Selbst wenn es für ein echtes Kazoo aus dem Geschäft zu Weihnachten finanziell nicht reicht...
Armutsrentner, Schüler, Praktikanten (Man kennt das ja)...
kann man bereits mit einem selbstgebastelten Geschenk unter dem Weihnachtsbaum Freude schenken!
Es reicht bereits eine Kloorolle nach dem Geschäft und Mutties Alufolie aus der Küche um weihnachtliche Solis zu blasen...

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=11814.msg195136#msg195136
Einer meiner Bastelbeiträge von 2012 - mein Gott, wie die Zeit verfliegt...  :(

Es funktioniert natürlich auch der klassische Kamm mit einem Streifen Butterbrotpapier!
Man muß nicht immer gleich hochwertige, teure Instrumente kaufen!
Manchmal frag ich mich da schon, was man heutzutage noch im Kindergarten lernt.

Altes Berliner Sprichwort zur Bezeichnung von vorlautem, jungem Gemüse: "Keene Haare uf de Brust, aba uff'm Kamm blasen"

Heinz Erhard konnte/kannte es noch...
https://www.youtube.com/watch?v=vQHF5COtXoQ

Und Pitiplatsch der Liebe aus Berlin hat es erotisch? als NDW-Techno besungen...
https://www.youtube.com/watch?v=FZIZk3rCvYM

Insofern bedauere ich ein wenig, daß der schöne Kazoo-Bericht derart unvollständig ist.
Ich schließe daraus, daß es Kazoos schon mindestens genauso lange gibt, wie den Kamm und das Kloopapier!
Die 100 Jahre Kazoo kann man daher höchstens auf die amerikanische Kulturgeschichte diesbezüglich beziehen.  ;)



Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Erwischt,
ja meine Aufmerksamkeit und Lesebereitschaft im Forum hat agr nachgelassen.
Man möge mir diese Unaufmerksamkeit, die nun zur Doppelung des Links führte, bitte nachsehen.
Doch immerhin fanden sich Einige, die diese Thema doch noch dankbar aufnahmen.
Letztlich ist es ja schöner Umstand, dass so ein eigentliches NichtInstrument so viele Menschen beschäftigt und das seit über 100 Jahren! + X.

apfelrockt

Wir hatten hier doch mal so einen Kazoo Spezialisten, Sir Roy? oder so, erinnert ihr euch? Der hatte richtig teure Teile am Start.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem