Drum Computer

Begonnen von Andreas Fischer, 05. Nov 2017, 17:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 8.942 Aufrufe)

Lydia

Yeah, Rütmuß-Ei am Fuß hatte ich auch schon :D. Hat was.

Danke für den Tip, "Pro Metronome" habe ich schon länger. Da gibt es aber keine voreingestellten Rhythmen (Walzer, Salsa, Shuffle, was weiß ich...). Nur die 5 seltsamen Stücke... Money-Pink Floyd, Hey Jude usw. Damit kann ich nicht viel anfangen.

Habe mich jetzt noch mit "loopz" beschäftigt. Hat auch seinen Reiz. Mal sehen, wie weit ich damit komme.








Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Hummel

Ich bin auch nicht immer rythmusfest und dann ist es gut vorübergehend Unterstützung vom Metronom oder anderer Technik zu haben. Fakt ist im wahren Leben ist ein guter Rythmus eben nicht so starr wie ein Metronom oder eine Beatbox. Einen guten Alleinunterhalter erkennt man übrigens daran dass er auch ohne Technik top spielt mal nur mir Akkordeon oder G- Dingens.
Von daher finde ich Andreas' Lösung  eigentlich die beste.

Andreas Fischer

Da hier ja auch andere als ich Interesse bekundet haben

Dies hab ich gerade in einem anderen Forum gesehen

Ein APP:  iReal pro
Ordentliche Wav Dateien spuckt es auch aus zum mischen, .... aberf ob das nicht wioeder so viele Funktionen hat das es unübsersichtlich wird?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Old Boy

Nö, zuviel Funktionen hat das nicht.

Schön ist, dass man per mausklick die Akkordsätze "transponieren kann, die Geschwindigkeit  verändert und auf Wunsch die Akkordbilder für Gitte/Uku mitlaufend eingeblendet werden können... für Anfänger nahezu ideal.

Ungeheurer Mengen an Liedern, nach Themen gruppiert, leider aber keine Noten dabei... nur Akkorde  >:(

Aber sonst: Die ideale Begleitung für Leute , die lieber alleine im stillen Kämmerlein üben wollen oder müssen  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Andreas Fischer

Zitat von: Old Boy am 11. Nov 2017, 18:19:52
Nö, zuviel Funktionen hat das nicht.

Bezieht sich das jetzt auf die App  iReal pro ? Hast du die?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)