Import von Rosewood Ukulelen

Begonnen von nullkommafuenf, 02. Jan 2019, 09:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 911 Aufrufe)

nullkommafuenf

Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen alten Ukelele aus den 20er/30er Jahren. Inbesondere die Modelle von Martin und Gibson gefallen mir sehr. Ich habe in einen musicstore in den USA angefragt. Dort sagte man mir, dass es schwierig bis unmöglich ist Instrumente aus den USA mit rosewood zu importieren. Hat damit Jemand von euch Erfahrungen gemacht? Oder gibt es hier in Europa eine gute Adresse, wo man ein solches altes Schätzchen erwerben kann? Vielen Dank
Gruß
Christoph

Mick

Möglich ist es schon mit den entsprechenden Papieren. Wenn die eine Zertifizierung haben und das entsprechend anmelden, dann geht das. Schau mal hier: https://www.gitarrebass.de/stories/auflagen-fuer-instrumente-mit-palisander-dringende-registrierung-empfohlen/

nullkommafuenf

Soweit ich weiß haben die alten Martin Ukulelen keine Seriennummern- ob da eine Registrierung schwierig wird?

Bebopalula

Unter "Gesucht - gefunden" bietet fritz gerade eine alte Martin Sopran an. Schaus dir mal an. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Mick

Zitat von: nullkommafuenf am 02. Jan 2019, 12:47:24
Soweit ich weiß haben die alten Martin Ukulelen keine Seriennummern- ob da eine Registrierung schwierig wird?
Es ist ja oft nachweislich, dass das Instrument vor der verschärfung des Gesetztes Gebaut wurde. Ich würde mal beim Zoll anrufen in deiner Stadt, die sind immer sehr nett und hilfsbereit.