Ukulelen Kauflust

Begonnen von Baphomet, 02. Jan 2019, 17:30:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.409 Aufrufe)

Knasterbax

#15
ZitatZu gerne würde ich "Ross und Reiter" kennen, also bitte ich um Namensnennung  ;)

Reiter: Knasterbax  ;)

Ross: Stagg UC60-S, massive Fichtendecke, besaitet mit Aquila Reds
https://www.staggmusic.com/en/products/view/uc60s?backp=1
https://www.youtube.com/watch?v=na9GhipeTgU

Wobei die Sache mit dem "besten Stück" angesichts fortdauernden UAS's  ::) nicht so einfach ist - gleichauf liegt jetzt meine Kai KCI-700 Concert (massive Zederndecke, Living Water Strings).
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23345.msg337946#msg337946

Im Rösservergleich bringt die Stagg den trennschärferen Ton mit mehr Attack (was der Fichtendecke, u. U. aber auch den roten Aquilas geschuldet sein kann), die Kai den wärmeren und volleren Klang.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Old Boy

Sofort notiert ... danke!


Obwohl, so langsam wird bei mir der Platz knapp ...  :D




Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Baphomet

Mh,

so viele schöne Uken...und ja Mick´s Opio-Schwärmerei hat mich schon neugierig gemacht...ist ja auch eine echt Hübsche...

Prinzipiel will ich erstmal beim Sopran bleiben, mir gefällt dieser Perkussive-harte Klang.

Mit meinen Handballhänden ist es gerade als Anfänger nicht so leicht zu greifen und darum dachte ich mal eine Longneck in die Hand nehmen...

Bei dem ganzen Akkordgreifen hab ich meine rechte Hand ziemlich vernachlässigt und erst jetzt gemerkt, dass man viel schöner Strummen kann, wenn man nicht mit vier Fingernägeln abschlägt und mit dem Daumennagel aufschlägt, was ziemlich "scheppert"....siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pRFPci9rZrQ
"How to Strum Really Fast - James Hill Ukulele Tutorial"

Aber ich nehm es sportlich, nach dem Wochenende sollte es klappen mit dem Zeigefinger only (hoffentich)

Mit meiner Uke hab ich gesprochen und Besserung gelobt, sie fühlt sich halt einsam, so an der kalten Wand und freut sich auf Gesellschaft  ;D ;D ;D

Geniesst das Wochenende

Micha