Habt Ihr noch andere Instrumente?

Begonnen von Cinque, 14. Mai 2007, 00:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (180 Antworten, 52.422 Aufrufe)

Cinque

Die meisten Beiträge sind ja von einer gewissen Begeisterung für Uke und Musik geprägt. Habt Ihr außer der Uke noch andere Instrumente? Ich habe habe noch: Gitarre, Banjo, Keyboard, Querflöte, Akkordeon und Guitarlele. Bin zwar kein Virtuose auf all meinen Instrumenten, spiele aber für mich gern darauf. Musik ist halt die Sprache der Götter (hat mal jemand gesagt).

H a n s

#1
Also da wären:

3 Great Highland Bagpipes
2 Scottish Smallpipes
1 Irische Uillean Pipe
1 Dürer Dudelsack
2 Hümmelchen
1 Schäferpfeife
1 Böhmischer Bock
1 Deger electronic Pipe
3 Practice Chanter
1 Schalmei in C
1 alte HJ Fanfare (verbogen)
1 Xaphoon
1 Alt Sxophon
1 Klarinette
2 Blockflöten
ca 7 Tin Whistles
1 Hawaii Gitarre
1 Keyboard
2 Tenor Banjos
1 Ovation Celebrity
1 Höfner Western Gitarre 12 saitig
1 Western Gitarre Martin
1 Gibson Les Paul (BJ. 1957)
1 Quatro Puerto Rico 10 saitig
2 Banjolelen (1x Tenor 12x Sopran)
1 Brüko N°5
1 Brüko flach schwarz
1 Lanikai Concert
1 MPM Designer Uke
1 Samick Bariton Uke
1 Dimavery Uk-200 Uke
1 Schaepe (Custom Hans)
2 Strumstick
1 N°4,5 Sopranino Uke
1 N° 1,8 Sopranino Uke
1 N° 2,3 Sopranino Uke
1 Uke Stick (selbstgebaut)
1 Paulinchen (selbstgebaut)
1 Akustik Bass (selbst gebaut)
4 Mundharmonika
4 Maultrommel
5 Kazoo
1 Scottish Bass Drum
1 Snare Drum
2 Tenor Drum
1 Hihat
1 Digeridoo
1 Panflöte
4 Okarina (versch. Stimmungen)


Liste wird laufend ergänzt ;)

Hier sind Instrumente von meinem Shop nicht mit aufgeführt
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Johnny-Flash

Hi Cinque, ich habe auch so einiges an Instrumenten, aber meine Favoriten sind die Vier-und Sechssaitigen. Ich habe eine 12-saitige und zwei 6-saitige Akustik Gitarren, eine Stratocaster und eine Gibson ES 335. Einen no name Fenderstyle Jazzbass. Ein 50 Jahre altes Knopfakkordeon, eine ebenso alte Geige. 3 Sopran, eine Tenor und eine Bariton Ukulele, sowie diverse Mundharmonikas und Flöten. Puh, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Doch hab ich. Ich habe noch zwei Bongos, die ich aus einem Karibik Urlaub mit gebracht habe. :D

Gruß Johnny ;)

Fert

Also hier liegen zur Zeit rum:

- Brüko Konzert-Ukulele
- Ibanez E-Gitarre
- Höfner Archtop-Jazz-Gitarre (halbakustisch, ich glaub aus den 50ern oder 60ern.. irgendwo hier sollte sie dabei sein.. aber ich wollte demnächst eh mal nen Thread eröffnen)
- Balalaika
- Aria Akustikgitarre
- kleines Keyboard
- Djembe
- Kazoo
- Didgeridoo
- selbstgemachte Schütteleier
- Blockflöte
- Harley Benton Sopran-Ukulele

(Nach Häufigkeit des Spielens geordnet ;))

Doc Aloha

#4
Aloha,

ich habe da noch eine Geige ( Isaak Salomon, ca 1933 ) und eine Mollenhauer Sopranblockfloete sowie eine Moeck Altblockfloete.
Irgendwo muss auch noch eine Hohner Mundharmonika sein....

Kanikapila!
Haole

UkeDude

Hmm mal sehen ob ich es alles hin bekomme.

1 Ukulele Tenor RW Richwood
1 Ukulele Vinyard Sopran
1 Ukulele K-Wave Les Paul
1 Ukulele Brüko Nr 6 Pommerle Mahagoni Flach Edition
2 Ukulele Schaepe
1 Ukulele Bariton
1 Ukulele Samick Konzert
1 Ukulele Design MGM
1 Banjolele (selbstbau)
1 Sopran Saxofon
1 Alt Saxofon
1 Es- Horn
1 Pavorcehorn
1 Es Trumpete
1 Balaleika
2 Bass-Ukulelen mit 2 Extra Saiten  :mrgreen:
1 Akustik Bass
3 E-Bässe
1 E-Gitarre
1 Tin Whistles
1 Piccolo Querflöte
1 Practice Chanter
1 Melodika
1 Blockflöte
5 Kazoo´s
1 Nasenflöte
3 Schütteleier
1 Schellenkranz


Sind glaub mehr mir fallen sie nur grade nicht alle ein. Werde die Liste ergänzen, wenn mir noch was einfällt.  ;)

Earlyguard

#6
EDIT:

Irgendwie ändert sich das ständig...
darum lohnt es nicht, meinen Kram
hier aufzuführen...  8)

..

MellonCollie

Führen wir\'s mal mehr oder minder chronologisch auf:

eine Triola,
2 Sopran-, eine Alt und eine Tenorblockflöte,
2 Mundharmonikas,
ein trashiges Midi-Keyboard,
eine Ibanez Western-Gitarre,
eine Ukulele von Tennessee,
eine von Bushman
und eine Flea,
Schüttelei und Glockenspiel und Maultrommel,
naja, und das tolle Kinderharmonium ist leider nur geliehen.

Das einzige davon, was ich jemals ordentlich spielen gelernt hab, sind die Blockflöten...
Mein größter Vorsatz für dieses Jahr ist allerdings, mein Instrumentenarsenal um eine Geige zu erweitern und da auch ma richtig Unterricht zu nehmen. Hach...

fhmann

Ich bzw. hauptsäclich von mir benutzt:

- Ibanez GAX30 E-Gitarre
- Hohner Konzert Gitarre
- Redwood Sopran Ukulele
- Eigenbau Paulele
- Harley Benton Blues Mundharmonika in C
- Schlüsselanhänger Mundharmonika
- Blockflöten müssten hier auch noch irgendwo rumliegen :D
- Yamaha Keyboard verstaubt irgendwo im Keller
- Cerveny Tenorhorn
- Bazoo oder wie die Dinger heißen, hab immer noch keine Ahnung wie das richtig funktioniert


Mein Bruder

- Posaune
- E-Piano Casio

das müsste es eigentlich gewesen sein

Kevin248

#9
Ich habe ein/e/n:

-Trompete
-E-Bass
-Bockflöte
-E-Drum
-Kazoo, Kastagnetten, Eggshaker, etc.
-Kindergitarre

und natürlich die Ukulele!

Da hab ich noch welche vergessen:
-ein Glockenspiel und ein Keyboard

Hirnwurst

#10
- eine Djembe
- ein Kazoo
- eine Epiphone Les Paul E-Gitarre ;)
- ein schrottreifes Keyboard (als Kind zum einfach drauf rumdrücken bekommen)

mukk

Ukulele, Ibanez Westerngitarre und Guitalele, das wars...
Nach Beliebtheit geordnet ;)

mukk

Caruso

Analog zu meinen musikalischen Fähigkeiten besitze ich neben meiner kleinen Ukulelensammlung noch:
1 selbstgebauten Mini-Flügel (wie Schroeder von den Peanuts - mit aufgemalten schwarzen Tasten, versteht sich. Drei Euro auf dem Flohmarkt.)
1 Kazoo
1 Mini-Bongo
1 Dan Moi
Außerdem kann ich auf abgerissenen Grashalmen tröten.

BYOB

ich habe:
2mahalos
1 risa uke stick
1 risa E-tenor
2 selbstgebaute Akustische ukulelen (eine konzert, eine tenor)
1 inzwischen wieder zerlegte fast unspielbare selbstgebaute flying V uke
1 sammick uk70
1 tenor banjo
1 kaputte aber noch reparaturnahe gitarre
2 rasseln aus kuba
1 rundes holz mit klöppel zum draufhaun
1 halbe kokusnuss mit holz darüber und so metallstäbchen die ganz nette töne macht
1 blockflöte

1 unfertige SG
1 fertigen ukulelekorpus ( für linkshänder... wird aber in genau 1,5 monaten fertig)
1 brüko mahagoni palisander hals (tenor)

und ich find immer wieder ganz lustige instrumente die aber meinem vater gehören in der wohnung ;)

Henk

#14
Meine Liste:
Neben diversen Ukulelen habe ich noch jene Instrumente:
- Keyboard
- ein paar Blödflocken (Sopran, Alt)
- eine toltekische Quetzalcoatl-Fletsche
- Viel Zeug (Kazoos, Nasenflöte, Percussion-Eier...usw.)