Habt Ihr noch andere Instrumente?

Begonnen von Cinque, 14. Mai 2007, 00:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (180 Antworten, 52.241 Aufrufe)

Uketeufel

#15
Ausm Kopf:
- eine wunderbare Höfner-Westerngitarre
- eine langweilige Yamaha-Konzertgitarre
- eine RISA Muvingue Tenor Cutaway (hab noch viel vor)
- eine RISA Acoustic Soprano
- eine RISA Solid Stick mit Honeytone-Verstärker
- eine BRÜKO 4 Sopran flach Zebrano
- eine BRÜKO 4 (mit innenliegendem Bauch)
- eine BRÜKO 3
- eine BRÜKO 5
- eine Ovation mit TA
- eine Schaepe
- alle Blues Harps
- noch eine tolle Hohner-Marineband-Harp (Empfehlung vom Goschi)
- ein Dudelsack (hab noch viel vor)
- eine Djembe
- Rasseln, Kazoos u.ä.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: Dudelhans2 Hümmelchen

Sag mal Hans: was sind denn Hümmelchen? Im Ruhrgebiet wird ein kleines Schälmesser als \"Hümmelchen\" bezeichnet. Das wird\'s ja wohl kaum sein. Bin echt gespannt...  :D

H a n s

Ein Hümmelchen ist ein altdeutscher Renaissance Dudelsack.
Ist meistens in c Gestimmt mit einem oder 2 Bordunen und spielt in Zimmerlautstärke.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: DudelhansEin Hümmelchen ist ein altdeutscher Renaissance Dudelsack.

Dankeschön. Wieder was gelernt. :D

moskeeto

Tasten:
1 Klavier
1 Harmonium
1 Midimasterkeyboard (und somit die Möglichkeit diverse VSTs zu steuern)

Saiten:
1 Jenny Tenor
1 RISA Tenor Solid
1 Flea Concert
1 Wald und Wiesen Gitarre

Klopfdinger
1 Glockenspiel
2 Klanghölzer
1 Minitrommel
bald vielleicht 1 Dumbak oder 1 Cajón

Löcher... (Blasinstrumente):
2 Sopran-Blockflöten
1 Alt-Blockflöte

Und dann hatte ich mal eine Oboe.

Demnächst vielleicht mal ne E-Gitarre...

Henk

Kuhl! Du hast ein Harmonium? Was denn für eins?

Hirnwurst

Zitat von: BYOB1 halbe kokusnuss mit holz darüber und so metallstäbchen die ganz nette töne macht
Das ist eine Kalimba  ;)  Sowas hab ich auch, nur irgendwie hat sich das Ding \"verstimmt\"

MicroMue

Viel ists nicht.  :\'(

1. Koaloha Sopran
2. Bushman 2A Koa Concert
3. Tennesse Oahu Sopran
4. Brüko Nr. 6
5. Oscar Schmidt OU-5
6. Gewa Sperrholz-Uke
7. Epiphone \"Black Beauty\"
8. Hohner Stratocaster \"Rot-Weiss\"
8. Jazz-Cornet Modell \"Capri\"
9. Maultromel
10.Mundharmonika von Hohner, Modell \"Unsere Lieblinge 40-C\". Die mochte ich immer sehr, weil da Sonja Ziemann und Marianne Hold (oder zwei ähnliche Haserl) auf der Verpackung waren. :oops:


Gruß

MikroMü

Johnny-Flash

Hi MicroMue,

meinst Du die hier:



Gruß Johnny ;)

MicroMue

Genau.  :roll:
Bitte beachtet, dass mein Frauenideal in dem Alter durch nur drei Fernsehsender gebildet wurde. :oops:

Gruß

MikroMü

Uketeufel

Zitat von: MicroMueBitte beachtet, dass mein Frauenideal in dem Alter durch nur drei Fernsehsender gebildet wurde. :oops:

Bist Du auch so ein alter Mensch wie ich? :shock:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

MicroMue

Nein. ICH durfte das Vorabendprogramm bereits in Farbe geniessen. :mrgreen:

Uketeufel

Na, das war doch schon Luxus. Für mich war die Welt Schwarzweiß, und als ich 1962 von Verwandten in Kanada die ersten Farbfotos zu sehen kriegte, bin ich fast erblindet. :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Bresslau

Also, ich hätt\' auch ein Paar Inschtrumente:

2 bis 3 Hundert Mundharmonikas in praktisch alle Ausführungen und von alle Hersteller. Benutzen tue ich aber 20 bis 30.
1 x Maultrommel, Europäisch
1 x Maultrommel, Vietnamesisch aus Messing
1 x Maultrommel, Asiatisch, Bambus
1 x Tin Whistle in D
5 bis 6 x Blockflöten. Ab und zu spiele ich eine davon.
1 x Keyboard, elektronisch, aus dem Supermarkt, der nie hiterm Sofa hervorgebracht wird
1 x Lanikai Curly Koa Concert
1 x Bariton Uke mit Stahlsaiten vom Dudelhans
1 x Computer, der vieles kann.

Ja, mit grashalm kann ich auch Geräusche machen, und wenn ich in meine Hände puste, kann ich wirklich flötenmusik machen.

Anständig spielen tue ich nur die diatonischen Mundharmonikas. Hauptsächlich Blues und Rock. Bis jetzt.
Gruß,
Fernando

harrycane

#29
Dies sind meine:

1 Ukulele Sopran (no name) (meine Erste,1975)
1 Ukulele Sopran (Dixon)
1 Ukulele Sopran (Stagg US80-S)
1 Ukulele Sopran (Risa Solid - die Schwarze)
1 Ukulele Sopran (Brueko flach schwarz)
1 Ukulele Concert (no name)
1 Ukulele Bariton (Pepe, jp)
2 Lagerfeuergitarren
1 E-Gitarre (Fender Tele)
1 E-Bass (Framus, ´60er)
1 Mandoline
1 Mandriola (4x3 Saiten)
1 Mandolinenbanjo (4x2 Saiten, z.Zt. Hals ab)
1 Laute
1 Midikeyboard (Korg)
1 Harmonika
1 Akkordeon
1 Piccolo Querflöte
2 Tin Whistle (G, C)
3 Bambusflöten
1 Okarina
2 Vogel-Lockpfeifen (Nachtigall, Krähe)
1 Kalimba
1 Kazoo
1 Maultrommel
1 Geige
9 verschiedene Percussionsinstrumente
   Schellenring, Maracas, Glocken, Klangstöcke, Rasseln...
2 Tabla
1 Queeca
1 Drehleier (...zu verkaufen)

Gruss Harrycane