Habt Ihr noch andere Instrumente?

Begonnen von Cinque, 14. Mai 2007, 00:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (180 Antworten, 51.872 Aufrufe)

Flowerjam

#30
Holla, das wird Arbeit

Pono Sopranukulele
MPM Designerukulele
KIndergitarrezuukeeigenumbau
Mahalo Flying V in Schwarz
Blaue Plastikuke
Kleine Saz auf Strumstick getrimmt
Scheitholt (auch Epinette o. Dulcimer genannt)
Schellenring
Bodhran
Tinwhistles in F,G und D
Blockflöte Goldklang
Alt-Blockflöte Schneider
Kazoo
Hohner Echo Harp G/C
Bluesharps in E und C
Hohner Proharp in E
Minimundharmonika
Selbstbau Gitarren-Balaleika
Kasuga G312 Konzertgitarre
Ibanez Talman TCY Westerngitarre
Ibanez JEM FP77
Ibanez Randy Rhoads
Sunrise Flying V
Ario Pro II Les Paul
No-Name RG-Kopie mit handgemalten Kirschblüten
Modifizierter Hondo Bass
Westone Quantum Bass
CGWinner Powerstrat
Alice Wandergitarre
Harley Benton HBCG-45
E-Gitarre aus Resten zusammengebaut
Neubauer Schlaggitarre
Alte Wandergitarre ohne Etikett
Folkfriends Gitarrencister
Folkfriends Irish Bouzouki / Cister
Gitarrenlaute Sublima
Gitarrenlaute Hersteller unbekannt

Hier sind Bilder davon;
http://www.lnusk.homepage.t-online.de/jem/sie/git01.html

Earlyguard

Boay ey!! Das ist aber eine Latte an Instrumenten... :shock: ... super!! :D

stromlos

Klavier
Gitarre
versch. Blockflöten (um Missverständnisse auszuschließen: richtige Instrumente aus Harthölzern, kein Sabberauffänger für Kleinkinder)
Harmonika

diverser Kleinkram, an dem in beim Online-Shoppen bei Thomann nicht \"vorbeigehen\" konnte und dann doch nie gepfiffen oder geschüttelt habe...

Die Mundharmonika mit den zwei fesch-frisierten Fräuleins auf der Packung hab ich übrigens auch noch. Die war im Nachlass meines Großvaters, zusammen mit einer zweiten Mundharmonika, auf deren Schachtel eine ansprechende Alpenlandschaft abgebildet ist. Meinen Recherchen zufolge wurde letztere in den 30ern hergestellt. Da muss die Spucke von 5 Generationen dran kleben...

Hirnwurst

#33
Haha, ein Sabberauffänger  :lol: Schönes Wort  :lol:

BYOB

ich hab jetzt noch dieses instument dazubekommen.. weiß aba nicht ganz wie man es spielt bzw weis nicht wie man es stimmt...
falls jemand weiß nicht scheuen es hier her zu schreiben  ;)

muss ich aber noch ein bisschen modifizieren das ding da sie saiten viiiiel zu hoch liegen fast 1 cm bei Bund 1 :shock:

Hirnwurst

Wo hast du das denn her?  :shock:  Sieht aus wie ein Folterinstrument  (Was für ein Wortspiel  :mrgreen:  ). Schaut aber auf jeden Fall interessant aus  :)

BYOB

aso jo es ist eine veena
so ein indisches instument halt, ist zimelich gleich groß wie eine ukulele und deshalb sehr sympatisch...
hat auch 4 saiten, obwohl noch so 3 nebensaiten dran sind....
die normalen veenas sind aber um einiges größer....

Hirnwurst

#37
Ach sowas ist das... Die Dinger klingen cool, Devendra Banhart nimmt die auch öfters bei seinen Liedern her. Die haben so einen schönen psychedelischen Klang irgendwie  :mrgreen:

wwelti

Ein recht exotisches indisches Instrument. Ist es ein richtiges Instrument oder eher Souvenir (gibt\'s sowohl als auch, soviel ich weiß) ?

Einfach zu spielen sind die Dinger allerdings wohl nicht. Das fängt schon damit an daß die indischen Tonleitern völlig anders funktionieren als unsere...

Viele Grüße
  Wilfried

BYOB

naja wenn ich daran herumbastel wird es vll mal ein richtiges instrument ;)
und ich glaub andere saiten müssen drauf... ich bezweifle stark dass überall 0.10er stahlsaiten draufgehören
naja und die tonleitern bzw die stimmung hab ich hier auch schon gefunden aber ich kenn mich trotzdem net aus :|
http://www.chandrakantha.com/articles/indian_music/saraswati_folder/vina_tuning.html

vinaka

Meine Instrumente Zählen ? Das dürfen später mal meine Erben. Da können sie ebay richtig vollmachen.
Zum spielen verwende ich nur die uralte BRÜKO#6 -  und die flache BRÜKO auf Reisen. Dann noch den RISA-Sopran-Solid, mit Effektgerät und 15 Watt Combo.

mcflap

#41
Ich schreib auch mal wieder was... Instrumente hab ich auch und zwar folgende:
Keyboard (88-Tasten)
Concert-Ukulele von Pono
Sopran-Ukulele von Tennessee
Cajon
Trompete

Kruemel

Also an instrumente habe ich folgendes:

1 Ukulele: Ovotion Applause
1 Western Gitarre: Yamaha
1 Ukulele: Schaepe
1 E-Gitarre: Johnson
1 Keyboard
1 no name Ukulele
1 Akordeon
( geortnet nach häufigkeit des spielens)

Es ist zwar nicht das meiste aber der bestand wächst stetig  ;)

.kunzi

#43
na, dann schreib ich auch mal was dazu:

RISA tenor ukulele mit tonabnehmer
Yamaha Guitalele
flea sopran ukulele
wandergitarre (vom flohmarkt)
tin whistle
Xaphoon
konzertgitarre
RISA ukulelestick sopran
blockflöten
alte Mandoline
Klangschale
billig-gitarre von perl
indonesische felltrommel
kamm ;-)

auch nach spielhäufigkeit geordnet.
([o.o])
O|--|O
..d..b..

vinaka

Zitat von: skyx.
auf der suche bin ich im moment nach einer hübschen mandoline und einer balaleika.
Son shit! Da habe ich doch eine originale russische Schul-Balaleika vor einigen Tagen auf einem Flohmarkt verramscht ! Das Teil war aus Beständen der Musikschule Novosibirsk, und für den Erlös kann ich gerade mal einen Satz Uke - Saiten kaufen.