Jingle Versicherungskammer Bayern

Begonnen von Linho, 29. Jul 2020, 13:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.595 Aufrufe)

Linho

Servus zusammen.  :D

Nachdem ich kürzlich einige Zeit in der Warteschleife meiner Versicherung hing und dort meine Ohren von einem eingängigen Jingle penetriert wurden, bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Eine Therapie hierfür könnte sein, zu lernen, ihn auf der Ukulele zu spielen?!  ::)

Falls also jemand von euch dieses Lied kennt, oder gar Tabs dazu hat, sehr gerne. :)

Hier die Melodie (achtung, Werbung): https://www.youtube.com/watch?v=v1FJKYPoufI

VG
Linho

hinnerk

Das sagt wikipedia:

HAINDLING

"Eine an "Pfeif drauf" angelehnte Melodie ist seit einigen Jahren der Jingle der Versicherungskammer Bayern in Radio, Fernsehen und Telefonwarteschleife", vielleicht hilft das weiter. LG hinnerk

Uhu

Him, Pfeif drauf ist wohl eher der Vorspann der Vorabendserie ,,Die Rosenheim-Cops". @ Linho, willst du die Akkorde, die Melodie oder beides spielen?

HEiDi

Zitat von: Uhu am 29. Jul 2020, 17:10:24
@ Linho, willst du die Akkorde, die Melodie oder beides spielen?

Also, nach meiner Erinnerung kann er zumindest beides gleichzeitig.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fitzi

...und ich möchte das dann hören:)

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Uhu

Hm, das heißt, ich liefere Akkorde, Melodie und ein hübsches Arrangement und Linho spielt das dann? Ich hatte mich auf einen Feierabend mit Medien- und Eiskonsum eingestellt und nicht auf Arbeit ...




Linho

#7
Oh, ihr seid ja klasse. Lieben Dank, vor allem an Uhu. :D

Also Akkorde zum Mitpfeifen wäre toll, aber ein Solo-Arrangement wäre die Krönung. Ich bin bei so was irgendwie ziemlich unbegabt. Nachspielen ja, selbst arrangieren kostet mich Monate (habe ich bisher auch nur bei zwei Stücken gemacht). Und ja, natürlich spiele ich das dann und teile es mit euch. :)

Ich habe momentan leider wenig Zeit für Video-Aufnahmen, in den letzten Jahren hat sich mit mittlerweile zwei kleinen Kindern und Hausbau einiges zeitfressendes getan. Meine spärliche Ukulele-Zeit nutze ich da lieber zum Spielen. Nach dem Umzug suche ich mir ein Plätzchen im Dachgeschoss, wo ich versuche, ab Anfang 2021 hin und wieder etwas aufzunehmen. In den letzten drei Jahren war es doch nur zu jedem Adventskalender, das ist etwas wenig. ;)

Uhu

Teillieferung ist unterwegs, das Solo-Arrangement lasse ich noch heranreifen, bis es fertig ist. Und meine Schüler dürfen sich bei Linho für die Steilvorlage bedanken, das Stück ist schön kurz und eignet sich hervorragend für Unterrichtszwecke. Melodie und/oder Akkorde heraushören z. B.  ;)

Bebopalula

Und wenn Linho dann nach Uhus Lieferungen spielt und pfeift, mache ich gleich den Fernseher an und gucke meine Vorabend-Lieblingssendung... Klasse! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Linho

#10
Lässt sich super lesen und spielen. Eine Oktave niedriger als das Original für mein Ohr? Danke. :)

Und die Akkorde passen auch super, reine Magie für mich, das hören zu können. :P

Bin gespannt auf das Solo-Arrangement -- da bietet sich Low G ja echt an, vielleicht kann man da ein paar kleine "Bassläufe" einbauen. :)

Hhhm, wenn man schon so tief auf den Saiten die Melodie spielt, wird's schwierig, noch Akkorde dazuzuspielen. Muss auch mal bisschen probieren. vielleicht doch in der Originaloktave mir verschiedenen Griffmustern experimentieren. Das ist, nachdem ich jetzt die Akkorde und Töne habe, vielleicht sogar für mich möglich.  ;D

UkeDude

Ich wäre auch an den Akkorden interessiert 😁