Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 72.578 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: UketeufelHehe, spielt er, oder tut er nur so?

Er tut nor so, weil er nur Am7 spielt.

HEiDi

#46
Dirty Dancing...?

Mir fiel gerade ein, dass "Baby" Housemans Schwester Lisa gegen Ende für ihren Hula-Auftritt übt.
Und da müsste doch eine Ukulele dabei sein...

Ich habe mal nachgesehen - ja, ich gebe zu, dass ich die DVD besitze...  8)
Sowohl in der genannten Szene als auch ganz am Schluss während des schnulzigen "Kellerman's"-Liedes ist ein kleines Mädchen mit einem zwar ziemlich riesigen, aber offensichtlich viersaitigen Saiteninstrument zu sehen.
Ob das nun wirklich eine Ukulele sein könnte, müsst Ihr beurteilen - ich bin Anfängerin.  :)
Guckt Ihr hier
und hier!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Sieht ganz so aus, als seien ein paar Franzosen ganz meiner Meinung. ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

FREDERIC

ZitatSieht ganz so aus, als seien ein paar Franzosen ganz meiner Meinung.
Yep! ;)  :mrgreen:
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

doncorleone

die liste wächst, sehr schön!

don

stromlos

Letztens lief auf TV5 ein französischer Film mit dem jungen Gérard Depardieu, in dem alle die ganze Zeit in Bars rumhängen. In einer Szene gibt\'s Live-Musik mit Ukulele. Ich glaube, Depardieu fragt darauf die Ukulelistin, wie lange sie schon Musik macht, und sie meint, schon eine ganze Weile, und er sagt sowas wie: \"Das hört man aber nicht.\" Kann auch falsch sein. Ich glaube, ich erwähnte schon, dass mein Französisch scheiße ist...

Der Film hieß \"Loulou\".

HEiDi

Zitat von: FREDERIC
ZitatSieht ganz so aus, als seien ein paar Franzosen ganz meiner Meinung.
Yep! ;)  :mrgreen:
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Ah, noch einer! :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

fritz

ich finde, wir sollten mal die blickrichtung ändern:

[size=14]ukulelen, in denen spielfilme vorkommen[/size]

ich dachte an einen eingebauten dvd-player,
bildschirm wahlweise
— auf der rückseite (konsumseite zum ausgleich für die kreativseite)
— auf der vorderseite (damit kann man gelangweiltes publikum integrieren).

tschuldigung, goschi.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

UkeDude

Gestern lief auf Sat1: Ein Teufel für Familie Engel (D 2007 ) mit Christoph M. Ohrt,  der auch die Uke spielt.

UkeDude

Es heißt das er in dem Film Ukulele spielt und zwar das Lied Guantanamera. :) Sorry wegen der missverständlichen Aussage.

charangohabsburg

[size=12]Buster Keaton: The High Sign[/size]
(hier auf YouTube, bei 1\'25\" )
Leider ist der Klang in der Stummfilm-Ära flöten (ukeln?) gegangen...

UkeDude

Ist zwar kein Spielfilm, sondern nur ein Video, aber Ben Stiller spielt in

Jack Johnson´s Taylor Ukulele.

UkeDude

#57
Ja muss man nicht oben einpflegen, hab ich nur gesehen, wollte es kundtun und keinen eigenen Pfad aufmachen. Kannst als einfach hier stehen lassen und gut ist.

HEiDi

Zitat von: charangohabsburgLeider ist der Klang in der Stummfilm-Ära flöten (ukeln?) gegangen...

Ist zwar schade, dass man die Ukulele nicht hören kann, aber doch schön zu sehen, dass die Darstellerin offensichtlich spielen kann/konnte - im Gegensatz zu den vielen Filmen, in denen jemand die ganze Zeit denselben Griff festhält und wahllos auf dem Instrument herumschrummelt.
Ein schönes Fundstück. :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

charangohabsburg

Zitat von: GoschiEin sehr schöner Fund, charangohabsburg! Ist bis jetzt der älteste Film in unserer Liste!
- ja, da bin ich fast ein bisschen stolz darauf, obwohl es natürlich Zufall war, dass ich darauf stieß, eigentlich war ich auf der Suche nach Buster Keatons legendären \"The General\" (den es tatsächlich in voller Länge legal runterzuladen gibt), habe dann den hier gefunden, und geduldig (bzw. eher gebannt) die ersten drei \"max.-10-Minuten-Schnipsel\" auf Youtube angeschaut, und dann... am Anfang des 4. Teils hat mich natürlich dann bei dieser Stelle beinahe der Blitz getroffen!!! :D
The High Sign war übrigens Buster Keatons erster eigener Film!

Zitat von: HEiDi...im Gegensatz zu den vielen Filmen, in denen jemand die ganze Zeit denselben Griff festhält und wahllos auf dem Instrument herumschrammelt.
Ich habe zwar zuerst lachen müssen, wie die Frau auf ihre Ukulele einhämmert!!!  :mrgreen:  Aber sie hat offensichtlich Ukulele spielen können, oder es für den Film lernen müssen. Buster Keaton war ja immer darauf bedacht, dass alles realistisch aussah - also nicht nur die Stunt-Gags, die er übrigens immer selber machte, manchmal sogar die Neben-Schauspieler als Stunt doublete! Dem Ukeln hat er aber leider nicht die Bedeutung von Stunts zugemessen  ;)

Zitat von: UkeDudeIst zwar kein Spielfilm, sondern nur ein Video, aber Ben Stiller spielt in Jack Johnson´s Taylor Ukulele.
Den Typen habe ich schon auf einem DVD-Cover (Spielfilm) mit einer Ukulele in den Händen gesehen, gehört  offenbar untrennbar zu ihm. Ich weiss allerdings nicht mehr wie der Film heisst, kann mich auch nicht erinnern, ob die Ukulele auch im Film vorkommt, oder ob sie bloß zum Verzieren des Covers diente. Der Film war eine Liebeskomödie, in der eine Frau nach einem Unfall jede Nacht die Vergangenheit vergass, und der Typ bei ihr jeden Tag von null auf Süssholz raspeln musste  :shock:   Vielleicht ist er ja schon hier irgendwo aufgelistet, aber wie gesagt, vielleicht ist die Uke nur auf dem Titelfoto...