Lagerfeuerdiplom

Begonnen von Seitenkiller, 03. Apr 2014, 18:23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 4.603 Aufrufe)

Seitenkiller

Hallo liebe \"Schrammler\" und sonstigen Ukeophilen,

bin da gerade auf eine Seite mit sehr interessanten Inhalt gestoßen:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

OK, die alten Hasen werden diese Seite sicherlich kennen. ;)

Auch wenn es da in erster Linie um die große Schwester geht, vieles davon (v.A. die Grundlagen) ist sicher auch für die Uke verwendbar.

Dort gibt es übrigens auch fertige PDF-Bücher zu vielen anderen Themen.

Bzgl. die Ukulele gibt es da zwar noch keine (fertigen) Bücher, jedenfalls nicht unter \"u\". Aber was nicht ist, kann noch werden.

hade58

keine Uke - Liederbücher, das stimmt.
Aber ich habe bei einigen Liedern im Liederbuch zusätzlich für Gitarre auch Akkorde mit Griffbildern
für Ukulele entdeckt!!!
Sogar für beide Ukulele - Stimmungen ....
Gruß aus Franken
Horst

howein

Eine Menge guter Tipps dort  ... zwar auf Gitarre bezogen, aber allgemein gültig und sinnvoll wenn man mehr als nur ein bisschen rumspielen möchte ...

99orangen

Nicht schlecht dieses Portal

Ebeso

Hi, wieder mal um Lichtjahre nachdem dieser Thread schon ausdiskutiert ist lauf ich ihjm über den Weg ;-)- Nichtsdestotrotz hat der Seitenkiller daein kleines Juwel ausgegraben. Wirklich eine schöne Sammlung - auch wenn ich altersbedingt nicht mehre damit am Lagerfeuer werde brillieren können. Was davon lernen kann man alle mal :-)
Gruß aus Määnz, Ebéso
If music be the food of love.... play on.

Seitenkiller

Zitat von: Ebeso am 03. Mär 2015, 10:00:44
auch wenn ich altersbedingt nicht mehre damit am Lagerfeuer werde brillieren können. Was davon lernen kann man alle mal :-)
Gruß aus Määnz, Ebéso

Geht auch am Kaminfeuer. :)