www.fingerstyle-rules.de

Begonnen von phrunk, 17. Nov 2014, 17:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 6.304 Aufrufe)

phrunk

Hallo zusammen,

bin neu hier und komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus. Tolle Seite mit tollen Anregungen.
Normalerweise tue ich mich mit Clubs, Vereinen, Interessensverbänden etc. eher schwer (ganz zu schweigen von Parteien und Bürgerinitiativen) Aber hier gefällt\'s mir !!

Wollte euch auf meine Homepage

www.fingerstyle-rules.de

hinweisen. Jede Menge Fingerstyle-Arrangements als Tabs. Werbefrei und für lau. Und in Englisch. Sorry, aber Deutsch ist nun mal nicht jedermanns Sache.  

Der Link ist nicht hinterlegt, weil ich hier als Neuling noch den \"Status eines potentiellen Spammers\" habe.
Dabei bin ich ein ganz Lieber. Traut euch ruhig und schaut es euch mal an.

Freue mich auf euer Feedback, hier oder direkt in meinem Gästebuch.

Liebe Grüße
Phrunk

dhenksero

Gefällt mir, Daumen hoch !


Vielen Dank !

hoaloha

#2
Zitat von: dhenkseroGefällt mir, Daumen hoch !
Vielen Dank !

Jep, toll gemacht,
ich bin letzte Woche schon durch Zufall drübergestolpert  :)

Weiter so  8)

LG Tom

Fischkopp

Tolle Sache, vielen Dank für die ganze Mühe ;) .

Warum deutsch nicht jedermanns Sache ist verstehe ich nicht, nicht jeder beherrscht Englisch perfekt. :roll:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

howein

#4
Zitat von: phrunkJede Menge Fingerstyle-Arrangements als Tabs. Werbefrei und für lau. Und in Englisch. Sorry, aber Deutsch ist nun mal nicht jedermanns Sache.  
Interessante Seite!

Aber auch die, die das Glück hatten vernünftig Englisch lernen zu können sprechen sicher im Normalfall deutsch, und z. B. mein 50 Jahre altes Schulenglisch ist mir da nicht wirklich eine Hilfe ...  :(

ukelmann

#5
Zum Glück sind ja die Tabs auf Deutsch, oder?  ;)
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

howein

#6
Zitat von: ukelmannZum Glück sind ja die Tabs auf Deutsch, oder?  ;)
Wenn ich mir schon die Mühe machen würde, so relativ viel Information dazu zuschreiben (Kompliment übrigens!), möchte ich eigentlich auch dass sie gelesen werden können ...  ;)

So Sprüche wie \"Deutsch ist nun mal nicht jedermanns Sache\" finde ich bei einer deutschen Seite und in einem deutschen Forum jedenfalls etwas fehl am Platz, das muss man auch mal freundlich sagen dürfen.

Kugel

Moin phrunk,

many thx !!!


LG Kugel :o)

kmklw

Die Sprache ist mir ja eigentlich egal (wobei ich ein großer Fan meiner Heimatsprache bin, in der ich mich immerhin am Besten verständigen kann).
Ich find nur den Spruch \"Deutsch ist nicht jedermanns Sache\" lustig, da Englisch ja nun auch nicht jedermanns Sache ist - und wenn es danach geht, möglichst viele Menschen zu erreichen, müsste man ja vielleicht Chinesisch schreiben; Spanisch soll ja auch recht verbreitet sein ...

Ich staune nur, dass die Seite rechtlich gar kein Problem darstellt, da ich immer dachte, dass man auch selbst transkribierte Sachen nicht verbreiten darf, wenn die Rechte nicht vorliegen - oder ist das ein Irrglaube (oder liegen die Rechte gar vor)? Dann sage ich vor allem Hut ab, weil ja auch alles kostenlos ist.

Gruß aus Berlin,

kmklw

Ulkman

#9
Prima Sache!
Mit welcher Software sind diese Tabs denn wohl notiert?

LokeLani

#10
Wow, das sind tolle Arrangements!
 Vielen Dank für\'s teilen :P

zorkmid

schöne Seite
da geh ich sicher öfter mal rein - vielen dank

ich mag den intro-satz
(man wird halt schnell undankbar..)

Gruß
Heike

phrunk

Zuallererst:

Vielen Dank für die Blumen ! (ach, DAS Stück müsste auch mal dringend für die Ukulele aufgeschrieben werden. Hat das jemand ?).

Freut mich sehr, das euch meine Seite gefällt.

Zum Thema Sprache: Ist angekommen. Ich wollte niemandem auf die Füße treten, aber geht es doch in der Hauptsache um die Musik - die schönste Sprache der Welt.

@Ulkman: Das eine Stück Software gibt es leider nicht. Habe viel rumprobiert. Um es kurz zu beantworten:
- In MuseScore schreib ich es auf (kann seit Version 2.0 Beta auch Tabulatur)
- dann exportiert als Postscript
- in Illustrator mach ich es hübsch (also ich finds jedenfalls hübsch)
- und in InDesign wird es gesetzt.

Die älteren Ukuleletabs sind übrigens - du wirst es nicht glauben - in Microsoft Excel geschrieben (The thinking man's Allzweckwaffe  :)  Ich kenne Leute, die zeichnen damit). Ging super, bis auf Triolen.

Liebe Grüße

webline

Hallo Phrunk,

ich finde Deine Arbeit wirklich klasse - ganz toll gemacht! Vielen Dank.
Ansonsten finde ich es völlig OK, wenn Du Dir als Autor eine Sprache wählst, die aus Deiner Sicht am besten passt.

Liebe Grüße!

Ulkman

Zitat von: phrunk@Ulkman: Das eine Stück Software gibt es leider nicht. Habe viel rumprobiert. Um es kurz zu beantworten:
- In MuseScore schreib ich es auf (kann seit Version 2.0 Beta auch Tabulatur)
- dann exportiert als Postscript
- in Illustrator mach ich es hübsch (also ich finds jedenfalls hübsch)
- und in InDesign wird es gesetzt.

Hui, welche Mühen.
Andererseits setze ich auch in Guitar Pro, drucke das Dokument als PDF (die tatsächliche Exportfunktion als PNG ist lächerlich schlecht, miese Auflösung gräu(s)licher Hintergrund), öffne dies dann in Photoshop und hübsche dann nach. Vielleicht ja auch nicht einfacher.