NEUES DESIGN für unsere Website

Begonnen von The Ukelites, 01. Mär 2015, 21:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 5.541 Aufrufe)

The Ukelites

Hallo, Steffen hat sich die letzten Tage ein neues Design für unsere Website einfallen lassen, die deutsche Version ist schon online.
Wer noch Fehler findet, gerne melden! Wir hoffen, die Seite gefällt. 
Beste Grüße
die Ukelites

http://www.ukelites.de


Floyd Blue


Bebopalula

Prima! Schöne Mischung zwischen Ska/Reggae und Soul-Design. (Spielt doch mal wieder nen Ska-Titel...) :-*
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

The Ukelites

Danke euch!
Interessant ist besonders, ob die Galerien / Slideshows (Instrumente bzw. Flyer) problemlos laufen – hier habe ich nämlich gesehen, dass Showcase (die Software, die das bei Freeway erledigt) die Bilder als .png und nicht als.jpg gespeichert hat und dies soll angeblich manchmal zu Kompatibilitäts-Problemen führen.

Zitat von: Bebopalula am 02. Mär 2015, 08:45:24
Spielt doch mal wieder nen Ska-Titel... :-*

Gute Idee, es gibt schon noch ein paar auf der Liste, vielleicht, wenn der Frühling einzieht ...  8)


allesUkeoderwas

#5
Gefällt mir, ist sehr ansprechend (Eure Plakate übrigens auch)!

Was mich persönlich stört sind die Text Scrollboxen, da man ja bereits die ganze Seite im Browser scrollen kann, empfinde ich sowas immer als lästig.

Ist dem Tiki das Feuer ausgegangen?  ;)

Edit:

Ich seh grad, Ihr habt ein neues Avatar im Corporate Design.
Das sollte sich evtl. oben links auf der Web Site wiederfinden - Corporate Identity und  Corporate Design
Meine Deutung: Miri, das schnurrende Kätzchen schmust schnurrend mit Steffen, dem U-Brummbass...  ::)
Ukulelen: Nur Schrott

The Ukelites

Merssi! (wie der Bayer sagt)

Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2015, 09:22:18
Was mich persönlich stört sind die Text Scrollboxen, da man ja bereits die ganze Seite im Browser scrollen kann, empfinde ich sowas immer als lästig.

Haben wir auch überlegt, aber wenn du die ganze Seite scrollst, verlierst du alles an Design, so bleibt der Text immer im Design auf wenig Raum eingebettet.

Zudem haben wir ja z.B. bei NEWS einen ewig weiterwachsenden Text, das würde nach unten bis nach China durchwachsen.

Und es soll ja html-Text bleiben. Der kommt aber an vielen Computern total unterschiedlich rüber (geschweige denn Smartphones), weil Schriften ersetzt werden usw. Dann fließt Text gerne mal unschön über oder verschwindet. Da kann mit der Scroll-Box nichts passieren. Man könnte sie jedoch so groß anlegen, dass die Scrollfunktion nur im Notfall einspringt (ist gibt ja immer kleine Zwischenupdates zum News eintragen und so, vielleicht ziehe sie etwas größer ;-)


Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2015, 09:22:18
Ist dem Tiki das Feuer ausgegangen?  ;)

Der Dämon wurde von einer gutmütigeren Gottheit verdrängt.


Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2015, 09:22:18
Ich seh grad, Ihr habt ein neues Avatar im Corporate Design.
Das sollte sich evtl. oben links auf der Web Site wiederfinden - Corporate Identity und  Corporate Design

Die Design-Elemente und neuen Farben finden sich ja auch in den div. Foren-Avataren, YT und FB wieder, genauso wie die Katze ja prominent auf unserer Menü-Seite platziert ist. Das ist doch Corporate genug. Wenn man das zu streng nimmt, bekommt man schnell unschöne Ergebnisse (sagt meine Grafiker Erfahrung: Was ich schon 30-seiter lesen musste, weil ein Fernsehsender, Plattenlabel o.Ä. sein zweijährliches Re-Design vorgenommen hat mit genauer Anleitung, was in welchem Fall, wie, wo und wie groß und in welchen erlaubten Farbkombis stehen darf und muss – nur um dann festzustellen, dass sich das manchmal einfach nicht umsetzen lässt (Dies führt dann regelmäßig zu Kabelbrand im Hirnkasten der Erfüllungsroboter)

Danke für die Hinweise  ;)


ibongo

Ho'omaluhia

Ulkman

Mich stört auf Eurer "News"-Seite ganz gewaltig, dass da nie Termine in NRW verzeichnet sind ;-)

UkuWulf

Wunderbarer Retro-Touch und echt stylish- COOL!

Mir persönlich gefällt der dunkle Hintergrund der Textboxen nicht. Ich würde das Beige des Logos nehmen. Und den horizontalen Scrollbalken braucht's nicht, ohne wäre hübscher.

Ansonsten: Rrreschpeckt!
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

The Ukelites

Danke, ibongo, Ulkman und Ukuwulf.

Zitat von: Ulkman am 02. Mär 2015, 11:18:12
Mich stört auf Eurer "News"-Seite ganz gewaltig, dass da nie Termine in NRW verzeichnet sind ;-)

Vielleicht geht ja irgendwann mal was, aber als reine Hobbymusiker, die nur wochenends oder in den Ferien wegfahren können, ist das leider nicht immer so leicht (obwohl ich - Steffen - ja selbst vom Niederrhein stamme).


Zitat von: UkuWulf am 02. Mär 2015, 11:23:40
Mir persönlich gefällt der dunkle Hintergrund der Textboxen nicht. Ich würde das Beige des Logos nehmen. Und den horizontalen Scrollbalken braucht's nicht, ohne wäre hübscher.

Tja, da sieht man mal, wie unterschiedlich das an jedem Rechner aussieht – ich z.B. habe gar keine horizontalen Scrollbalken – wie die aussehen, bestimmt ja das Betriebssystem, da habe ich keinen Einfluss drauf. Bei mir am Mac (Yosemite System) springt der Text horizontal einfach um, vertikal habe ich einen unauffälligen stylischen Balken, der aber nur sichtbar ist, wenn der Cursor da hin geht. Hast du dann die alten grauen, geriffelten Dinger an den Rändern kleben?

Bei Band-Info z.B. ist es ja farblich positiv mit Beige im Hintergrund gelöst, aber ich wollte die Farbkombis von Seite zu Seite variieren. Wäre ja fast langweilig, wenn jeder Einzelseite gleich aussähe.


UkuWulf

Ich habe die grauen Dinger an den Rändern kleben, vertikal scrpllbar und horizontal quasi "blind".


Das ist aber doch ein iframe, oder? Ich habe iframes nur mit vertikalem Scrollbalken auf sites, bei denen der horizontale nur auftauch, wenn der Inhalt zu breit ist.


Beispiel hier: http://www.kita-amecke.de/Page12_Projektarchiv.html


Wenn ich da nicht aufpasse und z.B. ein Bild zu weit nach rechts rutscht - schwupps ist der Balken da.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

ukelmann

#12
Zitat von: The Ukelites am 01. Mär 2015, 21:01:10
Wer noch Fehler findet, gerne melden! ... http://www.ukelites.de

Gelungene und schöne Seite.
Am Windows-PC ist das statisch/stabil, aber am Tablet (Lenovo Android 4.4) zoomen alle Plektren mit den Text-Links endlos vor und zurück, dass man leicht schwindelig wird.... hier eine Phase



Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

The Ukelites

Zitat von: UkuWulf am 02. Mär 2015, 15:07:40
Ich habe die grauen Dinger an den Rändern kleben, vertikal scrpllbar und horizontal quasi "blind".


Das ist aber doch ein iframe, oder? Ich habe iframes nur mit vertikalem Scrollbalken auf sites, bei denen der horizontale nur auftauch, wenn der Inhalt zu breit ist.


Beispiel hier: http://www.kita-amecke.de/Page12_Projektarchiv.html


Wenn ich da nicht aufpasse und z.B. ein Bild zu weit nach rechts rutscht - schwupps ist der Balken da.

Dein Beispiel sieht bei mir auch aus wie unsere eigenen Seiten. Ob das iframe ist? Keine Ahnung, kann auch kein HTML, deshalb benutze ich ja ein Programm wie Freeway, das mich das grafisch machen lässt und dann den Code schreibt :)

Hier mal ein Screenshot, wie dein Beispiel bei mir aussieht:

https://www.flickr.com/photos/steffensbildsalat/16696470072/in/set-72157650722405548

Ich hoffe, der link funktioniert (die Bild bzw. link einfügen Funktion hat jetzt irgendwie nicht geklappt (evtl. ist Flickr nicht kompatibel?)

Auf jeden Fall danke, wir werden deine Einwände auf jeden Fall mit besprechen und ggfs. ändern.


The Ukelites

Zitat von: ukelmann am 02. Mär 2015, 20:24:13
Zitat von: The Ukelites am 01. Mär 2015, 21:01:10
Wer noch Fehler findet, gerne melden! ... http://www.ukelites.de

Gelungene und schöne Seite.
Am Windows-PC ist das statisch/stabil, aber am Tablet (Lenovo Android 4.4) zoomen alle Plektren mit den Text-Links endlos vor und zurück, dass man leicht schwindelig wird.... hier eine Phase

Super, danke für den Film!
Wir waren gestern Abend froh, irgendwie fertig zu werden und haben einfach einmal hochgeladen. Das Tablet scheint die drunterliegenden animierten Ebenen nicht zu vertragen. Es gibt in Freeway die Funktion "auf Barrierefreiheit prüfen", die extra dazu da ist, zu checken ob das auf allen Geräten läuft und wie das dort aussieht. Da werde ich mich wohl noch mit beschäftigen müssen.