NEUES DESIGN für unsere Website

Begonnen von The Ukelites, 01. Mär 2015, 21:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 5.544 Aufrufe)

ukelmann

#15
Vergessen: Es zoomt, aber fkt. ohne Probleme.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkuWulf

ZitatHier mal ein Screenshot, wie dein Beispiel bei mir aussieht:


Ja klar, die Scrollbalken an der Seite sind beabsichtigt, sonst kommt man ja nicht an den Inhalt dran  ;)
Aber der vertikale am unteren Rand, den siehst du bei mir nicht, oder? Den hat's halt bei Euch, obwohl da gar nix zu scrollen ist.

Macht aber nix, Eure Seite ist cool  8)
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Miguelito

#17
Cooles Design - leider ist das HinundHerGezoome  auf dem Ipad nicht besonders magenschonend, sorry das kann ich mir zumindest auf dem flachem angebissenen Apfel nicht ansehen... da werd ich seekrank

knipsknirps

ZitatEs gibt in Freeway die Funktion "auf Barrierefreiheit prüfen", die extra dazu da ist, zu checken ob das auf allen Geräten läuft und wie das dort aussieht. Da werde ich mich wohl noch mit beschäftigen müssen.

Barrierefreiheit meint meines Wissens eher die Lesbarkeit für Screenreader, Vorlesefunktion und ähnliches, um die Nutzung für Menschen mit Handycap zu ermöglichen. Für die Ausspielung auf mobilen Geräten kann man beispielsweise hier die Seite testen:
https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/

Eure Seite erfüllt die Google-Kriterien für eine mobile Darstellung wohl noch nicht.

The Ukelites

Danke schön an alle für das gute Feedback und die interessanten Informationen – wir arbeiten noch an einigen Korrekturen und der engl. Version. Auch werden wir, falls wir das Pad-Problem nicht gelöst bekommen eine Alternati-Version ohne Animation verlinken.

Grüße
Steffen & Miriam

The Ukelites

Soooo – vielen Dank nochmal, die geänderte Seite ist online. Wulfs Nichtgefallen der dunklen Textfelder hat Beachtung gefunden: Sie sind jetzt alle beige mit dunkler Schrift.
Auch kann man jetzt auf der Menü-Seite auf "Animation aus"" klicken und wird dann auf die statische Version umgeleitet. Dann läuft hoffentlich auch auf Tablets alles brauchbar (Freeway verspricht mit dem fast 70,- teuren Update bessere Kompatibilität mit Smartphones und Tablets, aber lieber erst einmal so).
Wen es interessiert: Ebenfalls online ist jetzt auch die engl. Version.

Und jetzt endlich Schluss mit Technik und Ukulele spielen  ;)

UkuWulf

ZitatWulfs Nichtgefallen der dunklen Textfelder hat Beachtung gefunden: Sie sind jetzt alle beige mit dunkler Schrift.
Danke, dass ich meine Spuren hinterlassen durfte - Große Ehre!
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Miguelito

Super jetzt klappts auch aufm Ipad gut wenn man die Animation ausschaltet! Coole Seite - Viel Erfolg damit  ;)