DIY Crossfader? (Hilfe!)

Begonnen von Spamor, 03. Jun 2017, 15:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.003 Aufrufe)

Spamor

Hey,

ich weiß ich hab lang nichts mehr gepostet aber ihr wisst ja wie das ist...Studium, Arbeit usw. Da bleibt das Forum leider manchmal auf der Strecke.

Naja auch wenn es nichts mit Ukulelen zu tun hat wollte ich euch fragen, weil ich das Forum einfach schätze.
Ein Kollege von mir will sowas: https://m.thomann.de/de/stokyo_kutter_black.htm?o=14&search=1496483185um damit einen Plattenspieler bzw. das Signal zu steuern - ein crossfader eben.

Da die Teile meiner Meinung nach arg überteuert sind, wollte ich mal fragen ob jemand von euch sowas evtl schonmal selber in einem mixer-projekt oder so gebaut hat oder ob mir jemand mit der theorie helfen könnte.

Eig. sollten es ja nur 2 potis mit einer speziellen widerstandsfunktion sein oder? Denn in der mitte passiert quasi fast nichts (beide Kanäle sind laut) und nur am äußeren Rand wird die kurve steil. Gibt es günstige potis mit so einem aufbau oder sollte ich ihm raten doch das Geld in die hand zu nehmen?

Schonmal danke!