Gurtpins selbst einschrauben?

Begonnen von Tarwin, 06. Jun 2017, 15:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 9.354 Aufrufe)

Old Boy

Zitat von: Bebopalula am 13. Jun 2017, 13:57:25
Ich glaube, Tarwin hat jetzt Pins, Magnete, Schnürsenkel und anderes an seiner Uke...Hoffentlich kommt er noch zum Spielen :)
Happy Strumming allerseits!

Irgend finde ich die Idee super... quasi: Auf Alles vorbereitet :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Tarwin

In der Tat, ich bin umfassend informiert. Und der sozialen Hygiene halber finde ich es auch nicht schlimm, dass ich hier aus erster Hand informiert wurde, auch wenn die Informationen bereits in den Tiefen des Forums schlummerten.

Dank und Gruß

--
Das Runde muss (echt? wirklich?) in das Eckige.

Hummel

Haalt, da fehlt noch was.  :D  Ein zum Moebiusband umfunktionierter Spanngurt, natürlich aus Softmaterial mit Kunststoffschnalle. Der Uke ums dicke Bäuchlein und dir um die Schulter.
Gibt es natürlich auch in fertig zu kaufen, leider nicht hier . Siehe Mobius-Strap im www.
Komm ich ganz gut mit klar bei Sopran. Ab Konzert finde ich die Righton Doublehook genial. Bequem, sicherer als einfache Einhänger und gut verarbeitet. Die ummantelten Haken sind aber zu klobig bei meiner Sopran.

Andreas Fischer

Ich hab auch noch ne Idee .... doppellseitiges Klebeband auf den Bauch  ;D
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Tarwin

Genial! Nehm ich!

Danke!

Zitat von: Andreas Fischer am 15. Jun 2017, 22:09:42
Ich hab auch noch ne Idee .... doppellseitiges Klebeband auf den Bauch  ;D
--
Das Runde muss (echt? wirklich?) in das Eckige.

Hummel

 :D  Bitte um Foto der rundum ausgestatteten und gesicherten Uke!

Anke

Zitat von: Andreas Fischer am 15. Jun 2017, 22:09:42
Ich hab auch noch ne Idee .... doppellseitiges Klebeband auf den Bauch  ;D

Die Idee gab's im übrigen schon mal.

Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke!

Andreas Fischer

Zitat von: Anke am 16. Jun 2017, 07:13:46
Zitat von: Andreas Fischer am 15. Jun 2017, 22:09:42
Ich hab auch noch ne Idee .... doppellseitiges Klebeband auf den Bauch  ;D

Die Idee gab's im übrigen schon mal.

Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke!

1. warum?
2. ist das in bezug aufs thema
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Old Boy

Zitat von: Tarwin am 06. Jun 2017, 15:44:27
Hallo Leute,
...
Gibt es andere Lösungen?
...

Mhhhh ... ich fand, die Antwort durchaus zur Frage passend !
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Tuke

Mit einem Magneten im Brustbeutel (und einem in der Uke) hat man den:

"magic invisible ukestrap"!

[



Eine minimal-invasive Variante soll auch noch erwähnt werden.
Hier muss nur ein Mini-Loch gebohrt werden:

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=6647.msg108135#msg108135

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke

Zitat von: Old Boy am 16. Jun 2017, 14:36:08
Zitat von: Tarwin am 06. Jun 2017, 15:44:27
Hallo Leute,
...
Gibt es andere Lösungen?
...

Mhhhh ... ich fand, die Antwort durchaus zur Frage passend !

Nur teilweise. Der Thread stellt die Ursprungsfrage "Gurtpins selbst einschrauben?"
Klebeband auf dem Bauch hat weder was mit Gurtpin noch mit Schrauben zu tun  ;)

Ole Lele

#42
Zitat von: Tarwin am 06. Jun 2017, 15:44:27Gibt es andere Lösungen?

Immerhin steht dies im Eingangspost.

Wenn man sich nur noch auf die eine Betreffzeile beziehen darf und nicht auf den Rest des ersten Beitrags, sind die meisten Diskussionen sehr schnell am Ende.

Wir sind in diesem Forum einen anderen Moderationsstil gewohnt. Willst Du das jetzt ändern?

Old Boy

OK, ich bin dann raus ... und werde künftig nur noch LESEN!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke

Zitat von: Ole Lele am 16. Jun 2017, 18:51:16
Willst Du das jetzt ändern?

Nein, das definitiv nicht. Mir scheinen nur manche der Beiträge etwas abzutrifften und nicht "sehr ernsthaft" zu sein. Z.B. Klebeband auf dem Bauch ist m.E. keine ernstzunehmende Alternative und somit auch keine angemessene Antwort auf die Frage. Soweit einfach meine Einschätzung.
Ich bat lediglich darum, wieder etwas näher ans Thema zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger.