8. BREMER UKULELENSOMMERFEST am 02.09.2017

Begonnen von chui, 17. Jun 2017, 19:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 4.832 Aufrufe)

chui

    
8. Bremer Sommerukulelenfest am 02.09.2017

Moin!


Am 02.09.2017 findet das 8. Bremer Ukulelensommerfest statt!
Der Ort wird wie im letzten Jahr wieder das Grambker Seebad in Bremen Burg-Grambke sein.
Es wird auch wieder eine offene Bühne geben.
Nähere Informationen folgen  :).

Viele Grüße
Kontakt über https://www.bremer-ukulelenorchester.com

bremakra

#1
Zitat von: chui am 17. Jun 2017, 19:42:35
   
8. Bremer Sommerukulelenfest am 02.09.2017

Moin!


Am 02.09.2017 findet das 8. Bremer Ukulelensommerfest statt!
Der Ort wird wie im letzten Jahr wieder das Grambker Seebad in Bremen Burg-Grambke sein.
Es wird auch wieder eine offene Bühne geben.
Nähere Informationen folgen  :).

Viele Grüße
Kontakt über https://www.bremer-ukulelenorchester.com

Hallo zusammen,

Nun wirds aber Zeit, nicht nur zu verkünden, dass es ein Sommerfest des 1.Bremer Ukulelenorchesters geben wird,
sondern alle Ukefreunde dazu herzlich einzuladen:

8. Bremer Ukulelen Sommerfest

Termin ist der Samstag, 02.09. 2017.

Location ist das Grambker Seebad in Bremen, das natürlich auch als solches genutzt werden kann, mit Bademöglichkeit in einem See und Liegewiese.

Programm
Wir beginnen um 14h mit einem kurzen Begrüßungsständchen vom Orchester, dann kommen in lockerer Folge Workshops, Uke-Flohmarkt, Uke-Bingo, spontanes gemeinsames Ukeln und Singen, Kaffeeklatsch, offene Bühne, Abendbuffet, Nachtukeln. Folgende Workshops sind im Angebot: Ukulele-Einführung für Kinder: Lara, Anfängerworkshop Erwachsene: Dietlind, Afrikanisches mit Uke: Conny, Songwriting: Erhard, Quintencircel einfach erklärt: Jean. Wer noch etwas anbieten möchte, bitte melden.
Wir streben an, zum Abend hin tanzbare Mucke auf die Bühne zu bringen, wollen das Fest aber ansonsten eher als Mitmachaktion gestalten denn als Konzertereignis, wo sich Musiker und Publikum gegenüberstehen.

Es werden zwei große Festzelte errichtet, wir sind also regensicher, auch wenns im Sonnenschein natürlich schöner ist. Speisen und Getränke gibts gegen kleines Geld, der Eintritt zum Grambker Seebad kostet für Erwachsene 3€, Kinder sind  frei.

Unterbringung
Auf dem Gelände des Seebades kann in begrenztem Umfang in Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt übernachtet werden, bei Interesse bitte vorher bei uns melden. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im privaten Rahmen lassen sich voraussichtlich auch finden, bitte nutzt schon vorhandene persönliche Kontakte, oder fragt uns an zwecks Vermittlung. Hotels in der näheren Umgebung gibt es leider nicht. Am Sonntagmorgen findet um 10h im Seebad ein gemeinsames Frühstück für die Dagebliebenen statt, das dann allerdings nahtlos in eine Aufräum- und Abbauaaktion für die Bremer übergeht ...

Anfahrtbeschreibung:
Das Grambker Seebad liegt etwas versteckt in einem Bremer Vorort in der Grambker Dorfstrasse 52a, 28719 Bremen-Grambke,
Autofahrer bitte möglichst die Adresse  im Navi eingeben. Ansonsten: Autobahn A27 Abfahrt Bremen-Industriehäfen nehmen, Richtung Oslebshausen einordnen: von Süden kommend wird man nach der Ausfahrt Richtung Ritterhude geleitet - bei erster Gelegenheit wenden und die Autobahn überqueren; von Norden kommend in der Ausfahrt die hintere Abzweigung Richtung Oslebshausen nehmen, rechts halten. Anschliessend beide dem Strassenverlauf ca 1 km folgen, unter der Bahnlinie durch, am ALDI auf der rechten Seite vorbei. Dann an der nächsten Ampelkreuzung rechts ab und dem Strassenverlauf 2 km folgen, der Name wechselt dabei von Oslebshauser Heerstrasse zu Grambker Heerstrasse. Unter Bahnstrecke und Autobahn hindurch, bis die Strasse kurz danach vor einer Ampelkreuzung links abknickt. In diesem Knick noch vor der Ampel rechts in die Nebenstrasse Grambker Dorfstrasse (sieht wie eine Parkplatzeinfahrt aus) abbiegen, dem leicht gewundenen Strassenverlauf folgen bis Nr. 52a.
Nutzer des ÖPNV habens auch nicht leicht: Ab Bremen HBf mit Regio-S-Bahn Linie RS1 nach Bahnhof Bremen-Burg, dort umsteigen in Bus 90 oder 94 Richtung Gröpelingen bis Haltestelle "Mittelsbührener Landstrasse". Von dort zu Fuß zurück gegen die Busfahrrichtung ein Stück entlang der Grambker Heerstrasse bis kurz vor der links abknickenden Ampelkreuzung, dort in Gehrichtung rechts ab in die Seitenstrasse Grambker Dorfstrasse, dieser einen knappen gewundenen Kilometer folgen bis Nr. 52a. Reisedauer ca. 30 min. Alternative: ab Bremen HBf Strassenbahn 10 Richtung Gröpelingen (Endstation), umsteigen in Bus 90 oder 94 bis "Mittelsbührener Landstrasse", weiter zu Fuss in Busfahrrichtung, dann s.o. Die Verbindung dauert ~15 min länger, verkehrt aber häufiger. 
Tip: guckt Euch die Anfahrt ab Grambker Heerstrasse vorher auf Google Streetview an, das Seebad heißt dort Sommerbad.

Das Veranstaltungsplakat krieg ich hier nicht hochgeladen, ihr könnt es Euch aber auf unserer Facebook-Seite  ( https://de-de.facebook.com/1.BremerUkulelenorchester/ ) oder der Orchester-Homepage (s.u.) anschauen. Auf dem Plakat befindet sich unser neues Orchesterfoto, da seht ihr dann, was für ein Haufen Uke-Freaks sich schon auf Euren Besuch freut ...

Bis zum 02.09.

für das 1. Bremer Ukulelenorchester ( https://www.bremer-ukulelenorchester.com )

Euer bremakra

chui

Paul und Karen aus Groningen haben sich fürs Ukulelensommerfest angemeldet. Die anderen kommen auch genaue Zahl kommt noch, damit  Swantje die große Brötchenbestellung machen kann.
Das wird ein tolles FEST :)

Keks

Ich bin auch dabei und freue mich auf alle bekannten und neuen Gesichter!!!!   ;)

Wer kommt noch?

LG Keks


Gerdiuke

Ja, wenn das Wetter mitspielt wird das ein tolles Sommerfest. Ganz ungezwungen kann man sich am Grambker See tummeln. Ein bisschen wie in Waikiki. Von überall kommen Ukulelenklänge.

chui

Aloha Gerdiuke,
toll, du kommst auch - ich werde zelten.
Liebe Grüße Tini  :)

Keks

Zelten?! Jaaaa, in Bremen regnet es doch nieeee ;-)

Keks

Bald ist Sommer!!!!!! Zumindest in Bremen - fest gebucht beim Wettergott für den 2. September!!!!!

Fischkopp

Ich muss leider absagen, irgendwie ist es mit mir und dem Bremer Sommerfest wie verhext, wir können nicht mehr zueinander finden >:(

Aber ab 2019 bin ich in Pension und dann kann ich über meine Zeit verfügen. Zu einer Offenen Bühne werde ich es hoffentlich mal wieder nach Bremen schaffen.

Der traurige Fischkopp
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Keks

Wie schade!!!!! Dann drücke ich aber feste die Daumen, daß es zu Offenen Bühne noch in 2017 klappt!!!

Bebopalula

2019 ist noch lange hin....  :)
Hoffentlich sehen und hören wir dich auch noch mal früher! 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

chui

Das Wetter wird super, sogar bei uns  im Norden  :)

Keks

Das stimmt - ich glaube heute gab es noch nicht ein Tröpfchen Regen ... Stattdessen Sonnenschein, laues Lüftchen und ab und an mal ein Wölkchen ... Alles trocken und nix mit Schwitzen - besser kann es doch gar nicht sein!

Lydia

Wir campen gerade in Haren. Wenn's klappt wie gewünscht und geplant, dann machen wir auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg über Bremen. 😊😎
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Bebopalula

Hallo Lydia,
Haren ist ja bei uns um die Ecke. daher: auf jeden Fall vorbeikommen! 8) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos