Ukulelen-Wunsch und viele Fragen

Begonnen von Noelanj, 25. Jul 2017, 17:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.692 Aufrufe)

Hummel

Noch ein Nachtrag zur Pflege: du wirst verschiedenste Tipps finde, vor allem wenn du noch bei anderen Instrumenten schaust. Von hochwertiger Möbelpolitur über spezielle Instrumentenreinger und Pflegeöle bis Ballistolöl.
Wichtig ist vor allem dass es silikonfrei ist. Da gibt es auch wieder wasserlösliche und nicht wasserlösliche Silikone. Für Musikinstrumente lass von jeglichem Silikonhaltigen die Finger. Erstens pappt es die Poren zu zweitens kann es dicke Proleme geben wenn mal eine Reparatur sein muss oder du ein Instrument modifizieren lassen willst. Ich bin Old- School: Ballsitol geht für alles, ist preiswert, lebensmittelecht  und umweltfreundlich. OK, bei Flöten nehme ich Mandelöl, geschmacklich ist Ballistol nicht so der Bringer. Und viel hilft viel gilt nicht, staubwischen langt für den Alltag.

Noelanj

Leute, ich hab eine Ukulele bei Andreas bestellt. Eine KoAloha Opio aus Akazie in Tenorgrösse. Ich konnte nicht anders. Als ich sie hörte, hat sie mir direkt ins Herz gelacht...

Bin soo aufgeregt  :)

DerHans

Gut Dein Rudel ist gegründet Glückwunsch ;D

Ich habe ebenfalls bei Andreas gekauft, allerdings keine Tenor, und bin schlicht hin und weg von meiner Maestro. Also begeistert von Andreas.

Viel Spass und Freude mit Deinem Schatz.

DerHans
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Da hast du dir ja wirklich gleich ein richtiges Sahneteilchen angelacht, Glückwunsch  :)

Ich setze einen "Zehner", dass es noch vor Weihnachten eine 2. geben wird ... nur, damit du den Vergleich hast ... für die helleren Klangregister  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

Glückwunsch! Wahnsinns-Kopfplatte... 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ukebychance

Auch von mir ein Glückwunsch zur neuen Ukulele!
Wobei ich wie Old Boy überzeugt davon bin, dass es nicht die letzte sein wird...

@Der Hans: welche Maestro hast du denn? Die Mahagoni Sopran vielleicht?

ukemouse

Ja man braucht ja auch noch mindestens eine zum mit rumschleppen.....Da würde ich ja Alpträume kriegen, wenn ich das tolle Schätzchen mitnehmen müßte....

Auch von mit Glückwunsch zu der tollen Uke

Hummel

Schönes Teil! An ein Köfferchen hast du sicher gedacht? Ich gebe aber Ukemouse recht- spätestens wenn du zu einem Kurs willst oder Treffen lohnt sich ein Zweitmodell. Eine günstige/gebrauchte  Vollmassive oder  Laminat mit massiver Decke finder sich immer!

Noelanj

Haha! Zum Glück sprechen wir hier nicht von Bassgeigen: Eine für Daheim, eine für im Kurs, je einmal low- und einmal high-g... Also ehrlich gesagt, ich fürchte, mein gutes Stück wird überall mit müssen. Davon wir sie schon nicht zu Staub zerfallen. Schliesslich gibt es auch eine Gigbag dazu  :)

Hummel

Na gut, wenn du immer schön vorsichtig bist, dann wird es wohl gehen. Aber für die Badewanne und das Stille Örtchen nimmste Plastik, versprochen?  :D

DerHans

@ Ukebychance und alle die es interessiert

Also ich habe die Maestro US-20 LN (Longneck)  , ein sehr wertiges Instrument. Sopran Klangbild und Konzerthals. Neben meiner Ortega Ruacca cc meine absoluten Favoriten im Bereich bis 300 Eus.

Ich war Anfangs etwas skeptisch ob durch den längeren Hals der typische Sopranklang leidet,weit gefehlt.Sie klingt wunderbar voll und die Töne tragen.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien