Meine Urlaubs- Ukulele

Begonnen von Hummel, 30. Jul 2017, 11:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 10.626 Aufrufe)

Hummel

Ich kann  dir meine Plastileila ab November leihweise überlassen, dann kannst du selber testen oder sie der badenden BEVA in die Hände drücken.  8)

Old Boy

Danke für das entgegenkommende Angebot, auch im Namen der BEVA ...
nur ...
wir haben gar keine Badewanne  >:(

Ok, dafür aber ein Dusche für 2-4 Personen, wenn du mir die Feen-Ukulel also im November vorbei bringen möchtest ...  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

fitzi


Hummel

qOldBoy Bringen käme drauf an ob du noch im Bereich meines Seniorentickets bist, sonst halt per Post. Klären wir dann.
@ Fitzi- willste auch mit Uke baden?
Nachtrag - die Uke verstimmt sich nicht nach unten sondern nach oben - hatte Ukemouse wohl auch anfangs bei der Ruaca. Schon seltsam. Wenn sie weiter nervt bekommt sie eine Runde abgelegte Pyramiden von den Brükos.

Old Boy

Zitat von: fitzi am 15. Sep 2017, 15:51:08
;D ;D ;D

Also, ich bitte doch sehr ... wir sind hier GANZ ERNST bei der Sache, da gib's überhaupt nix zu lachen  :-X
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Zitat von: Hummel am 15. Sep 2017, 15:54:26
qOldBoy Bringen käme drauf an ob du noch im Bereich meines Seniorentickets bist,
...

Seniorenticket klingt gut ... insbesondere, da unsere Dusche per Rollstuhl/Rollator "begehbar" ist  :D :D :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Seniorenticket gibt es hier ab 60, bin seit 2 Tagen berechtigt ein solches zu nutzen!

Claudilele

Ihr braucht`n Ticket zur Nutzung Eurer Dusche???  ???

Hummel

 :D Nicht ganz. Ich brauche ein Ticket um die Feenuke zur Dusche von Old Boy zu transportieren.

Hummel

Nachtrag- die Feenuke ist jetzt pyramidabel besaitet. Die klaren Saiten passen optisch besser, das schöne bunte Bildchen wird nicht verdeckt und sie sind haptisch angenehmer. Der Klang ist nicht unbedingt weniger plastikmässig, aber auch nicht schlechter. So bleibt es .

Claudilele

#70
Zitat von: Hummel am 15. Sep 2017, 19:58:57
:D Nicht ganz. Ich brauche ein Ticket um die Feenuke zur Dusche von Old Boy zu transportieren.

Das beruhigt mich ungemein!  ;) ;D

Übrigens niedlich, Deine neue Plastilele. Ich finde den optischen Effekt der Steam Punk aus der Serie ja auch klasse!  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=qkTH_ujgwCM

Hummel

Da scheint es etliche Motive zu geben. Steampunk mag ich sowieso. Zu Sleep Isabella bin ich wirklich schon mal eingeschlafen. Aber meine gefällt mir auch sehr gut. Wenn es da schief klingt ist es auch nicht schlimm- ist halt Katzenmusik.
Auf alle Fälle sind klare Saiten viel passender zu den bunten Motiven als weiße. Mehr als eine Plastilele brauche ich aber nicht. Qualtitativ könnte die Outdor- Uke noch besser sein, aber die ist bzw war auch mehr als doppelt so teuer. 

Hummel

Heute Alle- meine- Uken- Tag. Bin allein daheim. Also haben die Uken soweit anwesend das Recht sich nach Lust und Laune  auf dem Bett auszubreiten. Die RU5 ist weiterhin im gemischten Rudel auf der Arbeit. Brüko-Ahörnchen ist noch bis Weihnachten unterwegs. Trotzdem ist die Bude voll, da die Makala Dolphin zusammen mit der Riesenwesterngitarre des Sohnes vorübergehend hier einquartiert ist. Sie besiedeln die Oberseite unserer Kommode. Die Plastileila ist sowieso ständig griffbereit und verträgt sich bestens mit den anderen Brükos.
Die Hora hat sich gut gemacht, ist aber irgendwie einsam zwischen all den Kleinen. Ausserdem habe ich jetzt gar keine Laminat- Schleppuke falls ich mal keine Lust auf Plastik habe. Grübel.
Was ich für meine Traumuke zum 61ten spare wird jedenfalls nicht genommen!!! Die konfiguriere ich immer detaillierter in meinen Tagträumen.
Wo ein Problem ist ist auch eine Lösung. Schaumama.


Old Boy

Tja, so ist das ... kaum sind die Kids erwachsen und überwiegend aus dem Haus ... schon machen sich die Ukulelen breit und harren der Beschäftigung mit ihnen.

Ja, so eine sturmfreie Bude ist dann auch mal schön, man kann sich "vollkommen zügellos" um sein Hobby kümmern, herrlich :)

Dein "mentales Konfigurationsproblem" macht mir indes Sorgen, kannst du da alle Varianten ständig im Kopf behalten?
Ich schreibe mir inzwischen alles auf, um bloß nix zu vergessen... ok, ich bin aber auch fast ein Jahrzehnt älter, das macht viel aus!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

#74
Ich sollte mir von meinem Sohn mal was zum dreidimensionalen konfigurieren aufs Lappi packen lassen.  Ich werde ja auch nicht jünger. Aussserdem muss ich mich ja auch noch um andere Probleme kümmern.
Zum Beispiel um noch eine vorübergehende Untermieterin mit 6 Saiten in 4/4 - Größe., die Liebe, Öl und neue Saiten braucht.  8)