selbstgewebter Ukulelengurt

Begonnen von olenizole, 10. Aug 2017, 09:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.974 Aufrufe)

DerHans

#15
Ich glaube nicht das es das gleiche ist einfach zu kaufen.Ja ich denke dass viele Geld bezahlen würden.

Der Gurt ist einzig, selbstgemacht für genau Dein Instrument. Und DAS find ich gut.Solch einen Gurt selber zu machen ist eine homage an das Instrument und den Besitzer.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Old Boy

Es ist natürlich immer etwas ganz besonderes, Dinge mit den eigenen Händen hergestellt zu haben... und das i.A. auch noch mit einem erheblichen Zeitaufwand.

Davon trennt man sich NIE !

Der Vorteil dieses wunderbaren Gurts ist auch noch die relativ schmale Breite, verglichen mit einem üblichen Gurt, der mit 8 oder mehr cm dazu gedacht ist, eine Bassgitarre leicht erscheinen zu lassen. Das passt einfach nicht zu unseren Leichtgewichten!

Auch ist keine Rutschbremse erforderlich, da das verwendete Material von Natur aus diese Eigenschaft mitbringt...

Also von mir bekommt die Kandidatin dafür gerne 100 Punkte :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

Ich denke ich habe  nette Menschen gefunden
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

olenizole

Ich muss euch leider enttäuschen, es wird von mir mit Sicherheit keine Serienproduktion von solchen Gurten geben.
Erstens bin ich heilfroh dass ich fertig bin und wieder mehr Zeit habe, die Ukulele zu spielen und zweitens sind die Webbriefe, die ich hier benutzt habe, nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich denke nicht, dass ich das kommerziell nutzen dürfte. Ohne die Autorin zu fragen schon gar nicht.

Aber es gibt schon ein paar Brettchenweberinnen, die ihre schönen Bänder auch verkaufen.
Preislich können sie natürlich mit der Version von allesUkeoderwas nicht konkurrieren..

Hans, ja es handelt sich um eine Maßanfertigung für mich und meine Ukulele.
Sonst hätte ich den Gurt 20 cm länger machen müssen um eine Leiterschnalle anzubringen. Dann wäre er in der Länge verstellbar.

DerHans

Du entäuscht mich nicht, im Gegenteil ;)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien