Hab endlich auch eine

Begonnen von Ukebychance, 17. Aug 2017, 22:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 940 Aufrufe)

Ukebychance

Kleine Quizfrage:

Was verbindet
Wilfried Welti  https://www.youtube.com/watch?v=KIXCLCGrIQU
Valéry Sauvage https://www.youtube.com/watch?v=5NLdlg8XgtA
und Ken Middleton https://www.youtube.com/watch?v=R9U3dontvpM&t=139s ??

Antwort: Alle drei haben eine Brüko Nr.6 in ihrem Ukulelenpark.
Heute bin ich zu dieser illustren Gesellschaft dazu gestoßen.
Ich habe mir eine Brüko Nr.6 über die ebay Kleinanzeigen gekauft.
100 € mit Formkoffer. Kein Schnäppchen, aber super Zustand, praktisch wie neu.
Zum Testen habe ich das wallisische Instrumentalstück "Buttered Peas" aufgenommen im Vergleich mit meiner anderen Mahagoni Sopran, meiner Ohana SK-38.

Mir sagt der dunklere Klang der Ohana mehr zu.
Außerdem klingen bei der Brüko die Saiten, von denen man den Greiffinger abhebt, unangenehm laut...




ukemouse

Hertlichen Glückwunsch. und toller Verleich.
Ich finde bei meinen Uken ja grade den Unterschied hell-dunkler Klang toll. Die mit dunklerem Klang nehme ich eher bei Melodiespiel. Die Brüko ist aber bei Liedbegleitung, besonders wenn man mit anderen zusammen spielt.
Was für Saiten hast du auf der Brüko?

Ukebychance

Ich habe Worth braun aufgezogen, weil die wohl einen eher dunklen Klang haben.
Habe gerade noch ein bisschen damit gespielt, mein Favorit wird sie wohl nicht werden, aber der Klang ist OK!