Pimp my Uke with SUGRU

Begonnen von UkeDude, 08. Sep 2017, 17:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.341 Aufrufe)

UkeDude

Ich wollt ja schon immer so ein DIY Video machen und da ich SUGRU ganz doll finde hab ich was gemacht:


Claudilele

"Verteufelt" gute Idee!  :D Hauptsache, die muss sich nicht vor dem Einsatz noch die Hörner abstoßen!  ;)

allesUkeoderwas

Tolles Video!

Lustiges Produkt, aber im Prinzip ist es normaler Silikonkautschuk, der sehr ansprechend, aber ziemlich teurer in ziemlich kleinen Portionen vertrieben wird. Kostet vermutlich ein vielfaches von dem Zeugs, das der Zahnarzt benutzt und das ist schon extrem teuer.

Bei Silikonkautschuk sollte man wissen, daß die Beule immer elastisch bleibt und vermutlich auch nicht überlackierbar ist.
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#3
@Claudi, Danke. Die Hörner bleiben ein bischen flexibel, da wird nix abgestoßen. :D

@Jogi, vielen Dank. Ich bin nicht so der Chemiker, von daher hab ich keinen Plan. Sugru ist ein formbarer Kleber, der nicht ganz aushärtet, das stimmt.  Lackieren wollte ich das auch nicht, es sollte nur die Delle ein wenig verstecken. :D Ob das gut gelungen ist, ist Ansichtssache. :D Was ich mit Sugru auch gemacht hab, ist die Halterung des Föns meiner Besten an die Bad-Fließen geklebt und es hält (bis jetzt) bombe. Primär ging es mir um das Video. Ich hab gleichzeitig auch ein Video gemacht für ein Gadged für meine GoPro und da war halt ein bisl Sugru über und das hab ich an die Smiley gepappt. :D Auf Anfrage hat mir Sugru auch ein paar Proben geschickt, von daher hält sich das mit den Kosten (für mich) in Grenzen. :D


@Alle, wenn ich noch Ideen habt, wie ich die Smiley noch weiter mit Sugru Pimpen kann, dann immer her damit. :D

allesUkeoderwas

Zitat von: UkeDude am 08. Sep 2017, 20:10:40
@Alle, wenn ich noch Ideen habt, wie ich die Smiley noch weiter mit Sugru Pimpen kann, dann immer her damit. :D

Buschige Augenbrauen, Pickel, Bartstoppeln, Segelohren, Pupillen für die Augen...

Evtl. noch 3 Füßchen, damit man das gepimpte Kunstwerk dann hochkant auf die Komode stellen kann.
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#5
Zitat von: allesUkeoderwas am 08. Sep 2017, 20:30:35
Zitat von: UkeDude am 08. Sep 2017, 20:10:40
@Alle, wenn ich noch Ideen habt, wie ich die Smiley noch weiter mit Sugru Pimpen kann, dann immer her damit. :D

Buschige Augenbrauen, Pickel, Bartstoppeln, Segelohren, Pupillen für die Augen...

Evtl. noch 3 Füßchen, damit man das gepimpte Kunstwerk dann hochkant auf die Komode stellen kann.

So lange sie spielbar bleibt... :D

Das mit den Füssen hatte ich mir auch schon  gedacht. Am Ende schaut sie aus wie Klaus-Dieter, die Ukulele, von Peter Lustig. :D

Hummel

 :) All ' die schönen Sachen die man mit einer Koaloha nicht machen kann.

Old Boy

Zitat von: Hummel am 08. Sep 2017, 20:50:08
:) All ' die schönen Sachen die man mit einer Koaloha nicht machen kann.

Wieso nicht?
Meinst du, auf lackiertem Koa hält der Kleber nicht ???
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

lelopa

Zitat von: Old Boy am 08. Sep 2017, 22:35:33
Zitat von: Hummel am 08. Sep 2017, 20:50:08
:) All ' die schönen Sachen die man mit einer Koaloha nicht machen kann.

Wieso nicht?
Meinst du, auf lackiertem Koa hält der Kleber nicht ???

:D ;D :D

Hummel

Ja ich mein ja nur, dass das farblich nicht so passen könnte- obwohl man vielleicht verschiedene SUGRU -Farbtöne so miteinander verkneten könnte, dass es wie eine Maserung aussiseht. Geht bei bunter Kinderknete ja auch.
Also- wer traut sich?

Claudilele

Zitat von: Hummel am 09. Sep 2017, 09:55:04
Ja ich mein ja nur, dass das farblich nicht so passen könnte- obwohl man vielleicht verschiedene SUGRU -Farbtöne so miteinander verkneten könnte, dass es wie eine Maserung aussiseht. Geht bei bunter Kinderknete ja auch.
Also- wer traut sich?

Au ja!  ;D Schick mir Deine Ukulele und ich probiers!  :D :D :D

Hummel

Habe nur noch meine Brükos, die Laminat auf der Arbeit und meine Geburtstags- Plastileila. Die beiden letzteren sind schon von Haus aus heftigst verschönt und meine Brükos bleiben naturschön.
Die Hora ist Tenor , die ist schon zu erwachsen für lustige Deko.   :P