Autor Thema: Ukulele-Studien-Woche 2018  (Gelesen 244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1315
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Ukulele-Studien-Woche 2018
« am: 09/14/17 ,September, 2017, 09:06:12 »
Vom 7. bis 12. August 2018 veranstaltet die Freie Musikschule Lichterfelde-West eine Ukulele-Studien-Woche in der Nähe von Berlin (Blankensee) für alle, die sich intensiv mit ihrem Ukulele-Spiel und vielen interessanten Fragen zum Thema Musik auseinandersetzen wollen.
So wird in der Woche Einzelbetreuung für alle angeboten (Elisabeth Pfeiffer wird neben Dietmar Schwanitz und mir dafür bereitstehen); unser mobiles Tonstudio wird vor Ort aufgebaut sein und mit Betreuung zu Eurer Verfügung stehen; in diversen Seminaren wollen wir Euch mit Themen Wie "Arrangieren für Ukulele, Orchester, Gruppe und Band" vertraut machen. Es wird viel Zeit für die Praxis geben, wir üben die Anleitung von Gruppen und sprechen über sinnvolle Techniken der Probenarbeit.
Bei allem soll auch das offene Singen und Spielen nicht zu kurz kommen, es wird eine offene Bühne geben (bei Bedarf mit der Möglichkeit zur Manöverkritik). ein Konzert der Dozenten ist geplant.

Achtet auf die weiteren Ankündigungen! Wer es ganz eilig hat, kann bei mir schon mal per Mail den Anmelde-Flyer ordern.

Für die Freie Musikschule Lichterfelde-West, K. Michael Köhn
« Letzte Änderung: 10/18/17 ,Oktober, 2017, 10:01:38 von kmklw »

Offline UkeRina

  • Mitglied
  • Beiträge: 451
  • Ich sach auch sach ich...
Antw:Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #1 am: 09/14/17 ,September, 2017, 09:48:15 »
Freude Freude Freude

Ich bin begeistert, dass es endlich einen weiterführenden Kurs bzw. eine Studienwoche für das Ukulelespiel geben wird.





Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3003
  • Carpe diem
Antw:Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #2 am: 09/14/17 ,September, 2017, 10:11:05 »
Das klingt richtig super!
“People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing.“
Florence Foster Jenkins (July 19, 1868 – November 26, 1944)

Offline Ruth

  • Mitglied
  • Beiträge: 79
Antw:Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #3 am: 09/14/17 ,September, 2017, 17:18:49 »
Super!!!
Ein Griff und alles wird uke

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1315
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #4 am: 10/18/17 ,Oktober, 2017, 10:01:03 »
Die Anmelde-Broschüren sind im Umlauf und die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Da die Plätze begrenzt sind, fängt auch hier wieder einmal der frühe Vogel den Wurm, bzw. den Platz. Die Anmeldungsflyer sende ich auch gern digital zu.

Ich meine, wir haben hier ein feines Angebot, was sich mal an etwas fortgeschrittene Spieler/innen wendet. Würde mich freuen, wenn Ihr Lust drauf hättet und dabei wäret.

Es grüßt Euch herzlich
K. Michael Köhn aus Berlin

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1119
Antw:Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #5 am: 10/18/17 ,Oktober, 2017, 16:58:01 »
Bin schon angemeldet und freu mich ganz doll!!!! :)
***Music was my first love...***