Autor Thema: Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018  (Gelesen 91 mal)

Offline kmklw

• Mitglied
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018
« am: 09/14/17 ,September, 2017, 09:06:12 »
Vom 7. bis 12. August 2018 veranstaltet die Freie Musikschule Lichterfelde-West eine Ukulele-Studien-Woche in der Nähe von Berlin (Blankensee) für alle, die sich intensiv mit ihrem Ukulele-Spiel und vielen interessanten Fragen zum Thema Musik auseinandersetzen wollen.
So wird in der Woche Einzelbetreuung für alle angeboten (Elisabeth Pfeiffer wird neben Dietmar Schwanitz und mir dafür bereitstehen); unser mobiles Tonstudio wird vor Ort aufgebaut sein und mit Betreuung zu Eurer Verfügung stehen; in diversen Seminaren wollen wir Euch mit Themen Wie "Arrangieren für Ukulele, Orchester, Gruppe und Band" vertraut machen. Es wird viel Zeit für die Praxis geben, wir üben die Anleitung von Gruppen und sprechen über sinnvolle Techniken der Probenarbeit.
Bei allem soll auch das offene Singen und Spielen nicht zu kurz kommen, es wird eine offene Bühne geben (bei Bedarf mit der Möglichkeit zur Manöverkritik). ein Konzert der Dozenten ist geplant.

Achtet auf die weiteren Ankündigungen! Wer es ganz eilig hat, kann bei mir schon mal per Mail den Anmelde-Flyer ordern.

Für die Freie Musikschule Lichterfelde-West, K. Michael Köhn

Offline UkeRina

• Mitglied
  • Ich sach auch sach ich...
Antw:Save the date: Ukulele-Studien-Woche 2018
« Antwort #1 am: 09/14/17 ,September, 2017, 09:48:15 »
Freude Freude Freude

Ich bin begeistert, dass es endlich einen weiterführenden Kurs bzw. eine Studienwoche für das Ukulelespiel geben wird.

Offline Tuke

• Mitglied
  • Carpe diem
« Antwort #2 am: 09/14/17 ,September, 2017, 10:11:05 »
Das klingt richtig super!
“People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing.“
Florence Foster Jenkins (July 19, 1868 – November 26, 1944)

Offline Ruth

• Mitglied
« Antwort #3 am: 09/14/17 ,September, 2017, 17:18:49 »
Super!!!
Ein Griff und alles wird uke