Ukulelenbau im Kloster - wir berichten live!

Begonnen von Ludwig., 09. Okt 2017, 22:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 9.679 Aufrufe)

Ludwig.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht recht, ob das Thema in die Kategorie "Ukulelen" passt, aber letztendlich handelt es sich ja genau darum: Ukulelen aus dem Kloster.  ;D (Falls es doch nicht passt, bitte verschieben, liebe Moderatoren.)

Wir bauen aktuell mit Dirk Jungbluth im Kloster St. Maria in Elsthal Ukulelen. Der erste Tag liegt hinter uns. Dirk ist so nett, unsere Fortschritte jeden Abend auf Facebook zu kommentieren. Die Videos sollten auch für nicht registrierte Facebook-Nutzer sichtbar sein.

Tag I: https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/1952900361665831

Neben den Zusammenfassungen am Abend versuche ich auch nebenbei das ein oder andere Video hochzuladen:

Los geht!: https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/1952642201691647/
Rosette einfräsen: https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/1952665115022689/
Et voilà: https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/1952763851679482/

Beste Grüße und viel Spaß

Ludwig.

/Edit: Vielleicht passt das Thema doch besser in die Bastlerecke. ;)

Dedel


Anke

Gefällt mir :D ich fühle mich gleich ein Jahr zurück versetzt und wäre gerne bei Euch. Bitte mehr davon!

Liebe Grüße von Anke


Hummel


Ludwig.


Claudilele

Da würde man am liebsten gleich mal mitmachen!  :)

Anke

Sehr schöne Eindrücke von Eurem Workshop. Ich bin sehr gespannt auf die heutige Berichterstattung.

Ludwig.

Hier gibt's die Zusammenfassung des dritten Tages:
https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/1953684861587381/

Am Link zu den Bildern hat sich nichts geändert; es sind ein paar dazugekommen. :)

Hummel



Hummel


Ukelix

Zitat von: Ludwig. am 09. Okt 2017, 22:10:13
Hallo zusammen,

/Edit: Vielleicht passt das Thema doch besser in die Bastlerecke. ;)

Ich find die Berichterstattung sehr interessant, schaus mir gern an und möchte eigentlich auch gern mal eine Ukulele bauen.. aber das Thema passt glaubich wirklich besser in die Bastelecke.  :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

bierlaus

Verschoben, ihr lieben Bastler in die Bastelecke!

Andreas Fischer

Macht auf jeden Fall Lust auch mal mitzubauen.
Aber schaut das nur so aus oder macht der Dirk alle wichtigen/heiklen Arbeiten und die Teinehmer stehen daneben schauen zu und "halten fest".
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"