Ukulelenbau im Kloster - wir berichten live!

Begonnen von Ludwig., 09. Okt 2017, 22:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (54 Antworten, 9.680 Aufrufe)

Anke

Gibt es denn schon Eindrücke der ersten FERTIGEN Instrumente, oder müssen wir uns da noch etwas gedulden?

Wäre schön, wenn der eine oder andere Workshopteilnehmer hier seine fertige Ukulele vorstellen könnte.

Herzliche Grüße von Anke


Ludwig.

Zitat von: Anke am 17. Nov 2017, 13:58:57
Gibt es denn schon Eindrücke der ersten FERTIGEN Instrumente, oder müssen wir uns da noch etwas gedulden?

Wäre schön, wenn der eine oder andere Workshopteilnehmer hier seine fertige Ukulele vorstellen könnte.

Herzliche Grüße von Anke

Ich habe meine noch nicht zurück, werde aber selbstverständlich weiter berichten, sobald es in die nächste Runde geht. :)

Old Boy

Nun sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen und man sieht und hört immer noch  nix von euren Ukulelen ...


sind sie nichts geworden??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke

Gibts inzwischen fertige Ukulelen?
Immernoch nicht fertig? Kann das sein?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner seine selbst gebaute Ukulele vorstellen mag...  :-\

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns an euren (sicherlich gut gelungenen) Ukulelen teilhaben lassen würdet  :D

Herzliche Grüße von Anke

Ludwig.

#34
Zitat von: Anke am 20. Feb 2018, 20:08:25
Gibts inzwischen fertige Ukulelen?
Immernoch nicht fertig? Kann das sein?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass keiner seine selbst gebaute Ukulele vorstellen mag...  :-\

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns an euren (sicherlich gut gelungenen) Ukulelen teilhaben lassen würdet  :D

Herzliche Grüße von Anke

Es tut sich etwas. Auf dem letzten Foto, das mir Dirk geschickt hat, ist die erste Schicht Lack schon drauf: https://www.facebook.com/pg/Ukulelezeit/photos/?tab=album&album_id=1930663060556228 (ganz runter scrollen)

Ende Februar sollen die Ukulelen aus der Werkstatt sein. Huch, das ist ja schon nächste Woche... :P

kiwidjango



Zwei Konzert,...links vor der Saitenmontage,...rechts spielfertig



links in Pau Ferro, rechts ostind. Palisander



Haselfichten-Decke bei der Pau Ferro



individuelle Kopfplatten der Teilnehmer



Steg der Ost-Inder mit Doppelbohrung....nie wieder Knotenprobleme



Tenor in massiv Honduras Mahagoni...auf Wunsch hochglanz lackiert



schöner Rücken, kann........
Gruß aus der Werkstatt

Tuke

Mich zog es bisher eigentlich weniger in's Kloster... ::)
aber die Ukulelen sind wirklich wun-der-schön!
Glückwunsch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Anke

Sehr schöne Ukulelen - ich habe im Grunde nichts anderes erwartet  8)
Jetzt bin ich aber auch gespannt, was die neuen Besitzer sagen, wenn sie ihre Ukulelen erst einmal erhalten haben und vor allem, was an Klang herauskommt.

Ihr dürft dann also gerne berichten, wenn es soweit ist.

DerHans

Ich beuge mein Haupt, grossen Respekt wunderfeine Instrumente ;D


Klasse wie Du ,Dirk, das geleitet hast Klasse wie es umgesetzt wurde

halt alter Pfadfinder :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Mick

Ich war ja vor ein paar Tagen in der Werkstatt und ich war echt sprachlos. Diese Ukulelen sind sowas von hochwertig. Da kommen einige andere nicht mit. Haben auch ein gutes Gewicht und der Klang war auch WOW. Für mich steht ganz klar fest, dass ich mir ne eigene Konzert Long Neck bauen will beim nächsten freien Kloster Workshop in 2019. Vorallem habe ich die dann gebaut. Also mehr oder weniger. :-)


Anke

Zitat von: Mick am 28. Feb 2018, 19:49:16
Ich war ja vor ein paar Tagen in der Werkstatt und ich war echt sprachlos. Diese Ukulelen sind sowas von hochwertig. Da kommen einige andere nicht mit. Haben auch ein gutes Gewicht und der Klang war auch WOW. Für mich steht ganz klar fest, dass ich mir ne eigene Konzert Long Neck bauen will beim nächsten freien Kloster Workshop in 2019. Vorallem habe ich die dann gebaut. Also mehr oder weniger. :-)

eher mehr  ;) ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21290.msg316331#msg316331), dass Dirk schon auch "einfordert", nichts mit "lass mal machen"  ;D
Jedoch, wenn man Hilfe braucht steht Dirk bei Seite, es soll ja auch nichts schief gehen.

Gute Entscheidung, am Workshop 2019 teilzunehmen.

Ludwig.

Zitat von: Anke am 28. Feb 2018, 18:48:50
Jetzt bin ich aber auch gespannt, was die neuen Besitzer sagen, wenn sie ihre Ukulelen erst einmal erhalten haben und vor allem, was an Klang herauskommt.

Und ich erst! ;D Werde auf die Schnelle bestimmt einen Livestream auf Facebook machen, habe mir aber auch fest vorgenommen, sie mit nach Winterswijk zu nehmen und dort so vielen Virtuosen wie möglich für eine Klangprobe in die Hand zu drücken.  8)

kiwidjango

...sooo Ludwig´s und Patrick´s sind heute raus.....

Hier noch die Fotos der fertigen Mahagoni-Tenor:



massiv Honduras Mahagoni, Cedro-Hals, dreifach Fächerverbalkung der Decke



Oberfläche in PUR-Hochglanz



geschmackvolle , schlichte Kopfplatte mit selbst designten "P" und ausgeführt in Perlmutter



Gotoh UPT in Gold/creme



Griffbrett in Cocobolo mit Abalone-Augen



Steg in ostind. Palisander, Doppelbohrung; breite Knocheneinlage um Oktavpunkt besser plazieren zu können



MiSi on bord

Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Wow, was für Schmuckstücke  ???
Jetzt habe ich gerade die Tastatur völlig "unter Wasser" gesetzt ... hoffentlich kriege ich die wieder trocken  :(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Anke