Gut klingende Ukulelen müssen aus bestem Massivholz sein! ... Blödsinn!

Begonnen von Old Boy, 20. Okt 2017, 17:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 10.927 Aufrufe)

Hummel

Wir sind ja im Dreiländereck Saar/Ruwertal- Frankreich- Luxemburg  rumgegondelt. Deutschland und Frankreich hatten wir eigentlich schon ziemlich abgegrast und so wurde es schwerpunktmäßig Luxemburg bzw luxemburgische Schweiz, also Ardennen. Die Logik des Göga war: wenn wir schon im Spätherbst bei Sauwetter unterwegs sind dann richtig. Und wann hat man im  Sauerland schon mal Gelegenheut triefnasse Bergwälder zu  bestaunen?  Ausserdem ist das ja auch historisch irre interessant.  Von den Kelten bis General Patton auch noch miltärisch. Maginotlinie und so. Heute schießt da höchstens mal ein Kohl. Der scheint dort sehr beliebt und prägt neben Rüben und Pflücksalat das herbstliche Landschaftsbild. Vorwiegend Wirsing. Ein paar schöne Städtchen gibt es schon- Echternach, LaRochette (Fels), allerdings nix zum shoppen. Ich habe es sportlich genommen, nur beim Anblick der Bronzefigur vor dem Museum für Frühgeschichte in Echternach kamen mir dann doch ein paar Gedanken zum Leben mit der anderen Hälfte der Menschheit. Wer es nicht kennt- es ist sozusagen Rodins "Denker" als Frühmensch. Mit Faustkeil und offensichtlich sehr angestrengt denkend.
Wenn ich meine Ukelchen nicht gehabt hätte  ::)

kiwidjango

....ich bekomme ein Bild nicht aus dem Kopf:

Hummel mit ner Uku bei der Spring-Prozession durch Echternach .........mit Wirsingblättern und Pflücksalat
als Kopfschmuck......

Die Uku natürlich klimafest, denn so wie ich diese Gegend kenne, ist es dort feucht.   nur diese Kriegsschauplätze sind
leider an allen Ecken...

Fazit: Schöne Gegend , aber nix für Massiv-Ukulelen.

smile
Gruß aus der Werkstatt

Hummel