Batterie Stagg Konzert UCX-ACA-SE?

Begonnen von Tarwin, 23. Okt 2017, 11:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.470 Aufrufe)

Tarwin

Hallo, liebes Board,

ich hab mir die schöne Ukulele ertauscht (nochmals Danke, HüpfenderFloh1976), aber leider ohne Batterien für den Tonabnehmer/Tuner. Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Art dort reingehört? Entnimmt man das Batteriefach, sieht man anhand einer schematische Darstellung, dass zwei Batterien übereinander dort rein gehören, nur ich weiß nicht, welche Art (bzw. CR-Nummer).

Vielleicht hat ja jemand eine Ukulele dieser Art (mit diesem Tuner) in Gebrauch und kann mir sagen, welche Batterien sie/er drin hat. Das würde mir trial-and-error ersparen...

Dank und Grüße

--
Das Runde muss (echt? wirklich?) in das Eckige.

Ukelix

Zu 99% gehören da zwei CR2032 rein.  :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HüpfenderFloh1976

Ich dachte da käme nur eine rein aber wie gesagt ich habe das Fach nie geöffnet und den Schnichschnack nie benutzt....., warum ich die Ukulele vor einigen Monaten so gekauft habe weiß ich bis heute nicht.
Kommst du gut zurecht mit ihr? Welche Saiten hast du aufgezogen.
Deine Kleine fühlt sich sehr wohl hier wir beide verstehen uns blind. 8)

Lg

Tarwin

Zitat von: Ukelix am 23. Okt 2017, 12:34:16
Zu 99% gehören da zwei CR2032 rein.  :)

Super! Danke! Volltreffer. 2 Stück und wenn man sie dann noch richtig einlegt, dann klappt es auch mit dem Tuner ;)
--
Das Runde muss (echt? wirklich?) in das Eckige.

Tarwin

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 24. Okt 2017, 11:58:47

Kommst du gut zurecht mit ihr? Welche Saiten hast du aufgezogen.
Deine Kleine fühlt sich sehr wohl hier wir beide verstehen uns blind. 8)



Ich muss gestehen, dass ich die Saiten immer noch nicht gewechselt habe, aber das Schätzchen war jetzt mal am Verstärker, was schon mal ein guter Anfang ist...

Freut mich, wenn die Kleine bei Dir gut ankommt - bei mir war sie extrem unterbeschäftigt.  :-\
--
Das Runde muss (echt? wirklich?) in das Eckige.

HüpfenderFloh1976

Schön zu wissen das es auch tut...., wie klingt sie denn damit