Snare-Teppich á la Cajon in Ukulele verbauen?

Begonnen von TooOldForRockNRoll, 31. Okt 2017, 12:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.061 Aufrufe)

TooOldForRockNRoll

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch mal eine Cigarbox oder etwas in der Art (vielleicht aus einem umgebauten Mini-Cajon) zu bauen. Neulich sah ich ein Bild von einer uralten Ukulele, bei der unter dem Schallloch auf dem Korpusboden etwas in der Art eines Snare-Teppichs, wie man ihn von Cajons kennt, verbaut worden ist. Leider finde ich das Bild in den Weiten des Internets nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung wie so eine Ukulele klingt oder kann sich das jemand vorstellen? Ich stelle mir irgendwie vor, dass so eine Ukulele vielleicht gut für die Begleitung anderer Instrumente geeignet wäre, weil sie möglicherweise mit jedem Anschlagen der Saiten gleich für eine gewisse Percussion sorgt. Aber wer weiß, vielleicht klingt so etwas auch grausig...
Music is my best friend