Aldi Ukulele 2017

Begonnen von DerHans, 08. Nov 2017, 17:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 12.221 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 09. Nov 2017, 14:08:39
Ich habe letztes Jahr auf der ukulele vom aldi das spielen gelernt. Klar ist die keine brüko oder ähnliches aber sie klingt nicht schlecht mit anderen Saiten.

Schön, dann hattest du Glück.  :)
Es ist leider so, dass da etliche Ukulelen verkauft haben, bei denen einem der Spaß am Spielen gleich wieder vergeht.
Und nicht jeder kommt auf die Idee, erstmal neue Saiten aufzuziehen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

DerHans

Ja , deshalb stimme ich zu dass diese Ukulelen für einen Anfänger ohne Hilfe der Erfahrenen nicht geeignet sind, ich bin lernfähig :)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

#17
Solange sie das Familienglück beleben ist das spielen doch zweitrangig. Zum Enkel - der wird erst 2 . Ernsthaft spielinteressierten Familienmitgliedern stehen brauchbare Laminatuken zur Verfügung. 
+

hoaloha

Mein Stiefenkel, heute 3, liebt seine Aldilele, die ich ihm letztes Jahr gekauft habe  :o
Sie ist mindestens schon gefühlte hundert mal heruntergefallen oder irgendwo dagegen gehauen worden
und hat alles gut überstanden, ohne das ich Schweißausbrüche bekommen habe.

HEiDi

Es behauptet ja auch niemand, sie würde nicht als Spielzeug taugen.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

#20
Zitat von: HEiDi am 09. Nov 2017, 23:02:33
Es behauptet ja auch niemand, sie würde nicht als Spielzeug taugen.  8)

Eben und genau als das sehe ich das Teil und alle anderen Discounter-Uken, auch an....als Spielzeug z.B. für kleine Kinder....gekauft von Eltern oder Großeltern die dieses Spielzeug beim Lebensmitteleinkauf im Discounter sehen und einfach mal mitnehmen.....als Spielzeug eben und die warscheinlich sowieso niemals sonst ein Musikgeschäft betreten würden und vielleicht nichtmal vorher wußten was ne Ukulele ist.
Oder auch ein Erwachsener der vorher nie was von einer Uke gehört hat und die beim Wocheneinkauf eben mit einpackt...klar, so kauft man dann eben 2mal, wenn man sich dann entscheidet Uke zu lernen und sich näher informiert und feststellt "ah mist, das Teil ist schxxx"
...Aber ich frag mich ob dieser Mensch ohne diese Aldilele jemals auf die Idee gekommen wäre Uke zu spielen? Gewöhnlich latschen nämlich Leute, die nie ein Instrument gespielt haben, nicht in Musikläden rum....und die stöbern auch nicht im Internet nach Ukulelen, wenn sie vorher son Ding nicht mal inne Pfoten hatten........
Nur mal so ein paar Gedanken (ohne die Discounter Uken gut reden zu wollen. Wer speziell nach einer Uke sucht und schon weiß "ich will Uke lernen", sollte keine Aldilele oä. kaufen, sondern ein Musikinstrument)

kmklw

Diesen Faden zu verfolgen ist echt lustig.
Würde ich die Discounter-Instrumente nicht schon kennen, würde ich mir auf jeden Fall jetzt mal eine kaufen.

Manche Dinge werden eben erst wichtig, wenn man möglichst viel darüber redet - bessere Werbung dürften sich sie Discounter mit ihren Billo-Instrumenten kaum wünschen dürfen.  ;)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und grüß Euch aus Berlin,

Michael

Hummel

Gruß zurück an Berlin. Da heute unsere Kaffemaschine in den Generalstreik getreten ist, werde ich wohl Ukulelenanschaffung auch vom Discounter erst mal zurückstellen.

DerHans

#23
Ich stimme ukemouse völlig zu und werde auch kein teures Instrument für meine Nichte kaufen. Sie ist halt noch in dem Alter in dem Karate heute,morgen Schagzeug und übermorgen Häkeln faziniert. Und das ist gut so :D

Sollte sich natürlich eine onkelmässige Zuneigung zu diesem Instrument entwickeln, sieht die Sache wieder anders aus. ???

Jetzt soll sie erst mal klimpern sich ein paar Videos ansehen und sollte sie einen Wunsch nach einem richtigen Instrument äussern kann sie sich aus meinem Rudel aussuchen was sie will.

und klar hat sie schon eine "feine" Uke gehört und klar sie darf sie auch nehmen wenn ich dabei bin. Wir reden richtig und des hab ich ihr gesagt, wenn sie will bekommt sie eine "feine" aber ich werde stinksauer wenn sie dann nur rumliegt. Sie hat gemeint sie sagts mir am Montag.MEINE Nichte :D

So mach ich des

ist des so falsch??
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

uhol

Klingt doch gut. Nicht unter Druck setzen sondern selber kommen lassen. :)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

Ich kann den Esel nur ans Wasser bringen,saufen muss halt selbst.

Und ich bin sehr gerne Onkel :D
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

Das mit der Aussucherei würde ich nach meinen Erfahrungen eingrenzen. Das endet eventuell in schweren Verlusten an der Akazienfront! In dem Alter sind die Brüko- Standards tatsächlich noch zu hoch in der Saitenlage und zu eigenwillig und das wären die einzigen Vollmassiven mit Überlebenschancen. Eine hübsche Laminat- Sopran mit niedriger Saitenlage, das wär's.

DerHans

#27
Jaaaaa liebe Hummel ,ich kann doch diesen fragenden Augen nicht widerstehen, das musst Du verstehen :D

Sie ist halt meine Lieblingsnichte, ich hab allerdings nur eine ::)

(manchmal wäre ein Rückgaberecht....sooooo schlecht gar nedda) aber nur manchmal ;)

Aber ich hab doch noch die Luna Laminat, so schlecht ist die gar ned. Danke Hummel genau :) Die passt, Danke
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

Naja mit der Ukumele Longneck oder der Ruacca tätest du ihr und dir aber keinen Gefallen. Um die Maestro wäre es auch schade . Wie geht es der eigentlich? Und Brükos sind für Kiddies eben dich recht hoch, die Jugend von heute halt .  ;) Lenk das ruhig mal in eine geeignete Richtung.  War da nicht irgendwo eine Luna- Laminat? Lunas sind hübsch anzusehen.

DerHans

#29
Hahaha da haben wir im gleichen Moment das selbe gedacht, ja so wirds gemacht Luna ist gut für sie . Mal sehen was sie am Montag sagt. Obwohl ich bin zuversichtlich,des Madel horcht schon recht genau wenn ich mich mal verhau.

Schön das die Aldi nix taugt wissen wir alle , ich fand trotzdem gut über dieses Thema zu schreiben. Ich habe Forum gelernt .

@Hummel ich bleibe meiner Meinung dass die Maestro Sopran Longneck ein phantastisches Instrument ist. Ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall. Die und mein Brüko Nussbäumchen spiele ich meist ich liebe diese Instrumente. Ich habe lediglich für meinen Geschmack die Bundstäbchen minimal gefeilt. Wirklich minimal kein Manko.
DAS ist aber mein Geschmack. Ein rundum tolles Instrument ,sehr leicht aber mei was für ein Klang..

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien