Erste Ukulele

Begonnen von Neda, 20. Feb 2019, 20:13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.712 Aufrufe)

Neda

Hallo,

ich möchte mir eine Ukulele kaufen, bin aber bei den vielen verschiedenen Modellen überfragt.
Es soll was Anständiges sein, an der ich längere Zeit Freude habe und kann um 100€ kosten.
Ich habe die Möglichkeit, eine Ovation Applause Akustik Tenor zu kaufen (125€ inkl. Koffer). Rein vom Aussehen gefällt mir die sehr gut, jedoch bin ich verunsichert, da Anfängerinnen eher Sopran oder Konzert Ukulelen empfohlen werden.

Über Eure Meinungen zur Applause Tenor oder andere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen

Danke    :)

uhol

Hi Neda, wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es bei Firmen der Nähe ja einen Stammtisch, bei dem du die verschiedenen Größen näher betrachten kannst.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Hawe49

Zitat von: uhol am 20. Feb 2019, 20:18:53
... bei dem du die verschiedenen Größen näher betrachten kannst.
... und vor allem in die Hand nehmen, spüren wie sie sich anfühlen, wie sie sich für dich anfühlen, welche besser zu dir passen :)

Knasterbax

Hallo, Neda,
willkommen erstmal!

Wenn du von der Gitarre her kommst, ist eine Tenor zum Umgewöhnen sicher nicht verkehrt, da hält sich der Kulturschock in Grenzen ;D.
Ansonsten pflichte ich den Kollegen bei: Nimm mal verschiedene Instrumente in die Hand, auf einem Stammtisch, in einem Laden. Stammtisch Ankündigungen findest du hier in der Rubrik "Veranstaltungen im Norden Süden Osten Westen".
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Neda

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich lebe zur Zeit in Südspanien und bin allgemein viel unterwegs, daher liegt ein Stammtisch oder ausprobieren gerade nicht drin.