Gut klingende Räume

Begonnen von wwelti, 03. Jan 2016, 22:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 16.864 Aufrufe)

Bebopalula

Ja, alles etwas voller und halliger, eigentlich die natürliche Situation bei einem Auftritt und damit anders als bei einer Aufnahme im Studio oder zu Hause. Mir gefällts. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Juttalele

Ja, Kirchen können eine schöne Akustik haben (muss aber nicht), da lässt sich noch experimentieren mit verschiedenen Standorten und Abständen/Standorten vom Mikro ... und Einstellungen vom Mikro (Winkel usw.).

Der Grundklang ist hier sehr angenehm :)

UkuWulf

Sehr schöner Klang, besser noch als die Örtlichkeit aus dem thread davor.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

wwelti

Danke für eure Antworten. Ich glaube daß ich auf dem richtigen Weg bin, einen guten Klang zu finden. :)

Viele Grüße
  Wilfried

Braunschweiger

Das ganze klingt für mich, es schreit gerade danach, wenn es natürlich klingende Räume sein sollen, danach: Faltungshall.
Habe das bisher nur einmal mit der Ukulele probiert, und fand das Ergebnis ganz nett, mit dem Abdruck meines Treppenhauses.
Impulsantworten finden sich zu großer Zahl im Netz.