hübsche Bilder

Begonnen von goldmecki, 28. Feb 2016, 22:01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 3.512 Aufrufe)

goldmecki

Wenn ich ein Filmchen anfertige, kann ich entweder mich selber, die uke, die Wolken o.ö. filmen und damit mein Lied unterlegen ... oder hübsche Bilder, die zum Stück passen durchlaufen lassen.
Nun ist die Frage: woher bekomme ich die hübschen Bilder (außer meinen eignen)?
Kann ich die einfach bei google-Bilder aussuchen und verwenden? Urheberrecht?
Wie macht Ihr das ??????
Lieben Gruß von Jutta

wwelti

Ich verzichte in meinen Videos meistens auf hübsche Bildchen (obwohl, da Fotografie ein kleines Hobby von mir ist, ich wohl sowas schon machen könnte. Vielleicht dumm von mir?)

Aber es gibt da eine einfache Lösung, die juristisch wasserdicht ist: Einfach auf flickr die Suche benutzen. Man kann da einstellen, daß man nur Bilder einer bestimmten Lizenz suchen will -- das muß natürlich dann eine Lizenz sein, die Weiterbenutzung erlaubt. Man kann auch nach "alle creative commons" suchen, die meisten davon darf man für sowas verwenden. Bei jedem Bild wird dann auch nochmal genau angezeigt, welche Lizenz es hat.

Man bekommt so schon recht schnell eine große Auswahl an Bildern zusammen, die man verwenden darf!

Viele Grüße
  Wilfried

goldmecki

gute Idee, da werde ich mal "stromern"
Danke Wilfried!
Lieben Gruß von Jutta

HEiDi

... und dann gibt es noch Seiten wie pixelio.de, auf denen viele, viele Bilder frei zur Verfügung gestellt werden.
Man soll bei Verwendung nur angeben, dass es von dort kommt.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

goldmecki

Danke, Heidi ... super Tipp!!
Lieben Gruß von Jutta

allesUkeoderwas

Viele hier im Forum wünschen ja ein Ganzkörper mit Ukulele Video...
Ist mir aber egal, ich mach was mir gefällt - und das ist mal so, mal so...

Ich filme, knipps und male zwar meist selbst, aber auf die Schnelle kann man auch dort...

http://www.piqza.de/
http://www.bilder-universum.de/
http://www.bildertube.de/

Gibt's noch massenhaft mehr.
Auch öffentliche Archive haben freies Bild- und Filmmaterial.
Ukulelen: Nur Schrott

goldmecki

so viele Anregungen: merci vielmals!!

... hier wird man wirklich geholfen ;)
Lieben Gruß von Jutta

Floyd Blue