Programme für Splitscreen?

Begonnen von MAjA, 31. Okt 2017, 12:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 3.740 Aufrufe)

MAjA

Hallo Leute,
ich würde gern ein Video in dieser Art aufnehmen:
https://youtu.be/hG4g41NidBU
Habt ihr Tipps für mich, welche kostenlose Software ich dafür benutzen könnte?

Fischkopp

Ich glaube es gibt keine kostenlose Software für so etwas, aber ein Tip würde
mich auch brennend interessieren.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

UkeRina

Hallo liebe Maja,

Du könntest zum Beispiel mit dem "VSDC Free Video Editor" arbeiten. Dazu findest Du bei YouTube verschiedene Tutorials zur Bedienung.

Liebe Grüße Katharina

allesUkeoderwas

Ich arbeite mit movavi - Das war mal kostenlos.
Da heißt diese Funktion Bild in Bild.
Tolle Software, da relativ intuitiv und leichtverständlich.
Die neue Version gibt's aber wohl leider nicht mehr kostenlos.

Ansonsten fällt mir nur noch der bereits genannte VSDC Free Video Editor und ezvideoedit ein.

Dein Mustervideo sieht zwar simpel aus, ist es aber nicht!
Ob es kostenlose Software für vergleichbare Qualität gibt, wag ich zu bezweifeln.

Ich würd mir für sowas vermutlich Acapella für iOS aus dem Appstore holen.

Such, bzw. google mal nach Acapella Maker, statt nach Splitscreen.  ;)


Ukulelen: Nur Schrott

ukelmann

#4
Kdenlive (kostenlos) unter Linux soll es können. Hab ich zwar im Einsatz, aber noch nicht probiert.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkeDude

Kostenlos, weiss ich nicht.

Welches Programm es auf jeden Fall kann ist Video Deluxe von Magix. Das gibt es (mögl. ältere Version) schon für kleines Geld.

Damit geht dann das:


da gehts los mit dem Splitscreen https://youtu.be/kCQdkySTUaQ?t=2m47s

MAjA

Danke für eure Antworten.
Ich gucke mir das alles mal an. :)

UkeBarbara

Zitat von: ukelmann am 31. Okt 2017, 22:10:22
Kdenlive (kostenlos) unter Linux soll es können. Hab ich zwar im Einsatz, aber noch nicht probiert.
Kdenlive hab ich auch schon benutzt. Und: Kdenlive (ursprünglich und vor allem für Linux) gibt es auch für IOS und Windows! https://kdenlive.org/en/download/