Verarbeitungsfehler akzeptabel?

Begonnen von Nacho, 13. Jul 2018, 14:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.510 Aufrufe)

Nacho

#15
Soo, habe das Ersatzinstrument nun erzählten und bin im Großen und Ganzen zufrieden  :). Es ist aber so, dass bei der neuen Ukulele am Sattel eine Einkerbung ist bzw. sieht es so aus als wäre ein Stück weggebrochen. Ich habe eigentlich nicht vor, das Instrument nochmal umzutauschen, wollte aber bei Euch nachfragen ob das einen Einfluss auf das Spielen haben könnte (was ich nicht hoffe :( ). Und wäre es möglich das Teil auszuwechseln, sollte es irgendwann kaputtgehen?
Hier ein Bild davon:
https://ibb.co/c9ApEJ

Knasterbax

Sieht erstmal nicht nach einem Stück aus, was mal soeben wegbricht. Wenn doch, kann man so einen Sattel problemlos auswechseln.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Hummel

Würde sagen da passiert nix. Da scheint nichts abgebrochen eher ein Werkzeug versehentlich drübergeschrappt . Es ist zwar ärgerlich, dass es nicht  perfekt ist, aber das hat keinerlei Einfluß auf den Klang oder die Haltbarkeit. Sattel und Stegeinlage kann man auch recht gut bearbeiten oder ersetzen.

Nacho

Okay :) dann kann ich jetzt nachts ruhig schlafen  ;D

Hummel

 :D Ja das kannst du- freu dich an deinem Instrument! Wenn du was zu seiner Pflege tun willst, gibt es hier auch genug Tipps im Forum.