Alles was am Instrument zählen sollte...

Begonnen von Sandro, 02. Apr 2007, 00:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.729 Aufrufe)

Sandro

Ich habe gerade hier bei mir zu Hause gesessen und vor mich hin geübt. Ich habe einfach alles querbeet gespielt: mal das Solo-Stück Dragon (von wwelti), mal den Anfang von Guava Jam und mal einfach aus Spaß vor mich hingestrummt. Immer wenn ich sonst übe macht es mir Spaß und es ist echt gut, aber eben war es echt überwältigend: Ich habe da gesessen und nachdem ich fertig war ein paar simple Chords zu spielen wurde ich total überglücklich (ich saß da und fing an vor mich hin zu lächeln und ich fühlte mich echt klasse) , ich kann mir nicht erklären warum, aber ich finde die Freude am Instrument ist das was zählt. Man kann noch so schlecht spielen, aber man sollte Spaß dabei haben, so finde ich. Früher, bei meinen anderen Instrumenten hatte ich nie wirklich Spaß und wurde regelrecht gezwungen es zu spielen, aber jetzt weiß ich: Die Ukulele ist\'s! Es macht mir fast mehr Spaß wie alles andere auf der Welt und ich werde sie nie wieder hergeben.

Nun wüsste ich gerne, ob ihr auch schon solche Momente hattet und welche Meinung ihr habt, was an einem Instrument zählt / was es bringen sollte.

Liebe Grüße, Sandro

BYOB

hmmm bekomm ich auch was von dem zeuch was du da benutzt??? ;)
naja bei mir war das gestern, da hab ich mit nem freund zusammen gespielt ( er mit der gitarre), das war auch geil!!! was wir da plätzlich zusammenbekommen haben...

moskeeto

ich hab das oft, wenn ich länger nicht gespielt hab und dann nach nem anstrengenden Tag ein Lied einfach so runterspiel, dass ich schon länger kann, aber fast wieder vergessen hab... wenn das Spielen auf einmal so natürlich ist und ich einfach selber meinem Spiel lausche, weil das fast vergessene Lied wieder so neu klingt:)

Aber schön, dass dir die Uke so gut gefällt! Ja, es sollte natürlich in erster Linie Spaß machen. Also  ein Instrument kann aber auch durch einen besonderen Klang oder eine besondere Spielweise eine tolle Stimmung oder ein Glücksgefühl auslösen - und da muss man natürlich erstmal draufhin arbeiten.

Aber generell macht es auch Spaß, wenn man a) was Neues erfolgreich gelernt hat und b) nach vergeblichen Versuchen etwas Neues zu lernen, sich auf seine bereits erlernten Techniken stützt und seine Fortschritte sieht:)

Das größte Glücksgefühl beim Spielen habe ich aber nur in einer Band, wenn wir ein neues Lied spielen und es zum ersten Mal richtig \"flutscht\", wenn alles stimmt, wenn man im \"Flow\" ist, wenn alle aufeinander hören und es gleichzeitig wie neu und vertraut ist.... herrlich:D Oder bei Konzerten. Aber das eigene Spielen, das Jammen, macht mich am häufigsten glücklich

doncorleone

hatte auch so ein ähnliches erlebnis wie BYOB, spiele öfters mit zwei freunden von mir (e-bass, e-gitarre) zusammen, bin zwar nicht immer voll im \"Flow\", wie moskeeto es so schön sagte, aber es macht einfach spaß!!

don

wwelti

Ich nehm meine Brüko gern mal auf Spaziergänge mit. Nichts ist schöner als eine kleine 5minütige Rast auf einer gemütlichen Bank im Wald mit Ukulele :D