RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr

Begonnen von Mick, 02. Mai 2019, 15:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 12.350 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Mick

Es gibt so viele Neuigkeiten. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll :-)

Neben der Künstler die kommen, hat jetzt auch Raphael Herzberg von "Rössel Ukulele" zugesagt. Was mich sehr freut. Ein kleines schmankerl kommt da noch.
Wir stecken derzeit in der zeitlichen Planung. Ist diesmal doch etwas mehr zu tun. Mehr Infos dann auf unserer Homepage.

Wie auch im letzten Jahr werde ich das eine oder andere Video produzieren. Diesmal gibt es auch einen ordentlichen Youtube Channel. Das erste Video findet Ihr hier:


In diesem Video werde ich auch die Hardware der original RUhrkulele Ukulele vorstellen, die dann so aussehen wird:


Mehr News und Infos folgen...

Mick

Bis auf 2 Anfänger-Schnupper Workshops und einem Hardware pflegen aber richtig Workshop stehen diese jetzt.
Werft mal einen Blick drauf. Weiterhin sind auf dem YouTube Channel schon einige Interciews zu finden.

Viel Spaß

Mick

Webseite fertig mit vielen News und Ticketshop ist Online.

Vieeeeel Spaß beim aussuchen :-)

Anke



kiwidjango

Mach dir nichts draus, Mick.

Ich habe in der nächsten Woche die liebe Anke ganz nah bei mir im Kloster und werde ihr Breite der Veranstaltung näherbringen....smile!!
Gruß aus der Werkstatt

Anke


Anke


Mick

Uhhh, in der letzten Zeit ist so viel passiert.

Erstmal sind schon einige Interviews Online. Werft mal einen Blick auf unseren YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCMc3UwEtK-hg5xk7RT6xo7A
Die ersten Tests mit der ersten Ukulele und einem Cajón sind ja auch schon gelaufen.

Unsere Webseite hat sich richtig gefüllt: https://ruhrkulele.de
Und unser TicketShop ist Online: https://shop.ruhrkulele.de

Der erste Workshop ist schon komplett ausgebucht, konnten aber glücklicherweise noch einen zweiten Termin finden und neue Plätze schaffen.

Mehr wird in den nächsten Tagen folgen :-)

LG Micha

Mick

Kennt Ihr meine Schwägerin Tina? Nicht? Dann lernt Ihr Sie jetzt kennen. Sie war nicht nur die gute Seele der RUhrkulele 2018 und wird die gute Seele der RUhrkulele 2019, Nein. Sie hat unteranderem einen eigenen Ukulelen Gurt entwickelt, extra für die RUhrkulele. Natürlich musste ich den Gurt sofort testen und bekam ein Prototyp von Ihr.
Ich war so begeistert, dass ich das Projekt sehr gerne unterstütze und extra dafür eine Seite eingerichtet habe. Wer also einen haben möchte, schnell bestellen. Tina braucht mindestens 25 Besteller, um das Ganze zu realisieren.
Ich liebe die Ukulelen-Welt. Verrückt und Liebenswert.

https://ruhrkulele.de/tinas-ukulelen-gurt/

Mick

Neulich war ich mit der Band unterwegs. Nach dem Auftritt, kam meine Ukulele in den Kofferraum und wir gingen etwas essen. Ich fragte mich, was passiert eigentlich wenn jetzt mein Wagen aufgebrochen und meine Ukulele geklaut wird? Unser Bassist Badi fragte leicht ungläubig ob ich denn keine Instrumentenversicherung hätte? Nee, hatte ich nicht und so lernte ich Marvin kennen, der als Versicherungsmakler eine richtig gute und günstige  Instrumentenversicherung im Programm hat.

Ich freue mich, dass Marvin ein richtig gutes Paket für die RUhrkulele zusammen geschnürt hat und auch als Ansprechpartner am Festival-Wochenende zur Verfügung steht. Hört euch das mal an, es könnte auch für euch richtig interessant sein.

Hier ist das Interview mit Marvin.


Murdock

Moin Mick,

ich habe mich mal ein bißchen auf der Ruhrkuleleseite umgesehen aber irgendwie fehlt mir noch eine Information: Ich finde Workshops und Konzerte in verschiedenen Locations aber wo findet das allgemeine Come together statt, wo sind die Hersteller/Aussteller platziert? Gibt es sowas wie einen hüpfenden Floh-Markt? Gibt es Gelegenheiten für spontanes Dudeln in Rudeln (und ist das überhaupt erwünscht)? Ist für das leibliche Wohl gesorgt .. mit anderen Worten gibt es Getränke-/Imbissstände?  Findet man die "Gaststars" auch ausserhalb ihrer Workshops auf dem Gelände und was ist eigentlich "das Gelände? Die Veranstaltungen/Workshops sind ja nicht alle am gleichen Ort mehr als einen Kilometer von einander entfernt. Ich wäre an max. einem Workshop interessiert und stelle mir die Frage ob sich die Anreise für diese 90 Minuten lohnt, wenn es zwischen den anderen Workshops und Konzerten .... nix gibt?

Ich kann es mir nicht vorstellen und würde mich freuen wenn Du diese Lücke hier kurz füllen könntest. :-)

Danke und Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Mick

Hallo Olli,

erst mal vielen Dank für den Hinweis. Ich habe tatsächlich die Ausstellung überall eingepflegt, nur nicht auf der eigenen Homepage. :-)
Die Hauptausstellung befindet sich hier: https://ruhrkulele.de/events/ruhrkulele-ausstellung-buergermeisterhaus/

Das ist das Gebäude wo auch die meisten Workshops statt finden, Open Stage und auch das Samstags-Konzert. Geplant ist die Cajóns in einem anderen Gebäude (Das Vereinsheim der Wanderfalken) unterzubringen und eventuell auch einen Flohmarkt aufzubauen.

Da das "Gelände" ein ganzer Stadtteil ist, gibt es natürlich auch eine ganze Menge Möglichkeiten sich zu stärken und zu versorgen. Zwischen den beiden Häusern wo die Workshops sind, muss man tatsächlich ca. 1Km laufen. Die Workshops haben wir aber auch so geplant, dass man nicht nur hin und her laufen muss. Das einzige wo man fahren muss ist, wenn man tagsüber zum Charity Konzert möchte.

Ein generelles Come together gibt es nicht, Möglichkeiten zum spielen gibt es natürlich auch. Unsere Dozenten und Musiker rennen natürlich überall rum. Die RUhrkulele ist etwas anders aufgebaut wie vielleicht andere Festivals, deswegen auch ein anderes Schema.
Welcher Workshop interessiert Dich denn? Vielleicht kann man darum etwas organisieren?

Old Boy

Obwohl ich jetzt etliche Klicks ausgeführt habe, ist es mir leider nicht gelungen, herauszufinden, ob die Ausstellung eine Eintrittskarte erforderlich macht ... und wenn ja, was kostet die? Und ob alle Aussteller an beiden Tagen anwesend sein werden ...


Auch wäre es toll, wenn man von den angegebenen Namen der Austragungsorte, per Mausklick unmittelbar auf die entspreche Internetsite der jeweiligen "Institution" gelangen könnte...


Dito entsprechend bei den jeweiligen Dozenten/Ausstellern ... Ein vergrößertes Logo ist weniger hilfreich  :(


Du weißt doch, der typische Internet-Surfer ist gewohnheitsmäßig sehr bequem und i. A. gewöhnt, alle Ziele per einfachen Mausklick zu erreichen  ;)







Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Zitat von: Old Boy am 31. Okt 2019, 18:07:58
Obwohl ich jetzt etliche Klicks ausgeführt habe, ist es mir leider nicht gelungen, herauszufinden, ob die Ausstellung eine Eintrittskarte erforderlich macht ... und wenn ja, was kostet die? Und ob alle Aussteller an beiden Tagen anwesend sein werden ...


Auch wäre es toll, wenn man von den angegebenen Namen der Austragungsorte, per Mausklick unmittelbar auf die entspreche Internetsite der jeweiligen "Institution" gelangen könnte...


Dito entsprechend bei den jeweiligen Dozenten/Ausstellern ... Ein vergrößertes Logo ist weniger hilfreich  :(


Du weißt doch, der typische Internet-Surfer ist gewohnheitsmäßig sehr bequem und i. A. gewöhnt, alle Ziele per einfachen Mausklick zu erreichen  ;)

Dann will ich Dir mal helfen. Wenn du dir den Event der Ausstellung genau anschaust, wirst du auf der rechten Seite ganz genau sehen wann die Ausstellung ist, nämlich am Samstag und am Sonntag und da es keine Verlinkung zum Ticketshop gibt und auch keine Preise angegeben sind bedeutet das, dass der Zutritt kostenlos ist. Also jeder kann kommen, gucken und testen.

Dies war leider technisch nicht möglich, aber Frau Google kann dir da weiter helfen. Ich fand es in erster Linie wichtiger einen Routenplaner einzufügen.

Die Aussteller werden im Detail auf der Partner Seite vorgestellt incl. verlinkung. Da findest du alle Informationen und weitere Details.

Alle Ziele sind per Mausklick erreichbar. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist es sehr viel Arbeit eine Seite so aufzuziehen und was viele nicht sehen ist z.B. das Ticketsystem was dahinter steckt usw. Da ich die Ruhrkulele quasi alleine mache ist die Seite noch nicht die Eierlegendewollmilchsau. Ich denke aber in ein paar Jahren wird es nich besser werden.