\"Melody Minor\": Banjo-Ukulele

Begonnen von Henk, 30. Apr 2008, 11:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 5.583 Aufrufe)

Henk

Ich weiß nicht wirklich viel über das Instrument. Ich habe es von einem Engländer bei eBay gekauft. Er sagte, dass die Uke ursprünglich mal eine GH&S Banjo-Mandoline war und irgendwann umgebaut wurde. Man siehts auch noch an vier zugespachtelten Löchern für die nun überflüssigen Wirbel. Angeblich wurde sie in den 30er Jahren gebaut, aber darauf würde ich mich nicht verlassen... Jedoch: Die Banjolele wurde im Laufe der Jahre sichtbar gespielt, wenn sie sprechen könnte, hätte sie bestimmt einiges zu erzählen. Schauen wir sie einfach mal an:


Der Klang... hört selbst. Hier gibts ein paar Sekunden Akkorde auf die Ohren: http://www.box.net/shared/o4pjd3rwgk



Die Ukulele hat wie gesagt schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel (wieviele wohl??), und das sieht man ihr auch an. Sie wird irgendwann wohl mal abgeschliffen und neu lackiert werden müssen. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf.


Hier noch ein unscharfes Bild mit der Marke. Google sagt nicht wirklich viel darüber. Da werde ich mich wohl noch etwas nachforschen müssen. Wenn jemand etwas weiß: Ich bin für sämtliche Informationen dankbar. Vielleicht sollte ich das auch nochmal im Ukulelecosmos posten...

Mike von D

Ukulelecosmos ist eine gute Idee ......

Aber ich muss ja sagen das du da ein sehr schönes Exemplar erwischt hast, und über den preis kann man ja auch nicht meckern!

Und ich kann mich auch irren, aber für mich klingt sie nicht so aufdringlich wie andere die ich gehört habe.
Michse gefallen die ganz sehr (JarJar Binks)

Maik

UkeDude

Sehr schön, das Teil hat seinen Charme. Deinem Soundbeispiel hört man sogar ein kleines bischen Formby raus. :)

Mo

Ah, Hänk: Toll! Jetzt steht ja Deiner  :mrgreen: George Formby Sound-a-like Karriere  :mrgreen: wirklich nichts mehr im Wege!  Ich liebe Banjolelen! Sehr hübsches Modell! Wie viel wiegt die denn?

Viele Grüße
Mo

Fischkopp

Glückwunsch Hänk, tolles Teil.
Und sie klingt so wie ne Banjo Uke klingen soll !

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Earlyguard

Hey, das ist toll! Super Teilchen!! :D Herzlichen Glückwunsch!! Das Soundbeispiel kann ich allerdings erst später hören!! :roll:

Viele Grüße
Thomas

..

MistaPista

neid!menno!glückwunsch hänk!toll!

hans, rigk oder maik?wann kann man banjouken bei euch kaufen?:mrgreen:

MFG MP

H a n s

kann sich nur noch um Monate handeln ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Uketeufel

Herzlichen Glückwunsch. Schönes Teil! Jetzt brauchen wir aber dringend die Banjolele-Abteilung! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Wenn alles klappt, kannst Du am 1. Juni in Essen meine (bis dahin) neuerworbene Banjolele bewundern, Hänk! :D
Ob mit oder ohne Banjolele-Abteilung...  :P

Jetzt konnte ich mir auch mal den Beispielsound anhören!! Klingt doch sauber! Wenn ich mir was von Dir wünschen
dürfte, dann würd ich gerne \"Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze\" von Dir auf der Banjolele hören! :mrgreen:

Das haben mein Töchterchen und ich heute rauf- und runtergedudelt... :lol:

Viele Grüße
Thomas

..

Henk

Was bekommst Du denn für eine Banjolele?

Earlyguard

Huhu Hänk und Goschi!
Eigentlich ist es noch nicht spruchreif!
Aber wohl fast... :D

Also, ich krieg eine schöne alte Banjolele von privat (sozusagen) - nicht über eBay!!
Und die Haushaltsgemeinschaft hab ich davon überzeugt, da ich im Juli Geburtstag
habe und dies doch wohl das ideale Geburtstagsgeschenk ist! :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

..