Jewish Ukulele eBook gut?

Begonnen von rekibor, 16. Jul 2017, 17:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.535 Aufrufe)

rekibor

Hi,
kennt hier jemand das eBook Jewish Ukulele von der uke of carl website? Ich steh total auf Klezmer und bin bei meinen Recherchen darüber gestolpert und wollte mal hören, ob es Erfahrungen gibt und ob das Buch empfehlenswert ist?
Viele Grüße,
Karl (nicht der von der Website ;-))
"I fear the day when people post quotes on the internet I've never said." - Albert Einstein

Pineapple

Hallo!

Ich habe den Link korrigiert, der leider nicht funktionierte.

Vielleicht möchtest Du das Experiment selbst wagen und uns dann von Deinen Erfahrungen mit dem Songbook berichten? Es wäre in jedem Fall eine Bereicherung für das Gemeinschaftswissen. :) Und einer ist immer der erste. ;)

Viele Grüße,

Ananas

ukemouse

Wenn du in deinem Link auf "Find out more" klickst, kommst du auf eine Seite wo du eine Probe Tab Seite ansehen kannst und alle? Lieder anhören kannst.
Ich denke da kannst du dann schon hören ob es das ist was du möchtest.

Ukebychance

Ich habe mir gerade Hatikva angesehen.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass die hohe G-Saite nur bei Akkorden angeschlagen wird.
Ich erinnere mich, dass ich mir schon mal ein klassisches Arrangement von Carl angesehen habe und mich dann für Samantha Muir entschieden habe. Die hat aber noch kein Klezmer-Buch im Angebot.
Aber, wenn dir dieses Arrangement gefällt, spricht eigentlich nichts gegen das e-book.

Tuke

Das eBook würde mich auch interessieren.

Erstmal benutze ich die kleinen Sammlung bei Dr. Uke: Jewish Songs
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

RZaby

Ich habe es gerade eben gekauft und bin sehr zufrieden: gut lesbare Noten (14 Seiten), TAB´s und dazugehörige MP3´s  ;D. Nun fang` ich mal an zu üben 8).

@rekibor: Danke für den Hinweis zum eBook!

rekibor

@Tuke: danke für den Hinweis mit Dr. Uke, da werde ich mal durch gucken.
@RZaby: ist das Buch ein PDF, oder in welchem Format ist der Download? In den Kommentaren unter dem Buch fragt jemand, ob es das auch zum Ausdrucken gibt, deshalb frage ich (PDF wäre ja druckbar).
"I fear the day when people post quotes on the internet I've never said." - Albert Einstein

RZaby

zum download gibt es eine Zip Datei, die ein PDF File und 10 MP3 Dateien enthält.

Die PDF ist ausdruckbar. Ich habe diese jedoch in 10 Teile zerlegt und zusammen mit den MP3 in mobilesheets zum üben geladen

Siehe
http://www.zubersoft.com/mobilesheets/about.html



Zur Qualität der Arrangements kann ich leider nichts sagen - ich bin Anfänger und etwas unmusikalisch. 8)