Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 72.595 Aufrufe)

v50super

Hi Hans ! das ist maximal - wer pflegt die ? Gruß

H a n s

Das ist recht simpel, alles was im ersten Thread hier dazukommt muss eigentlich  nur immer hinten rankopiert werden,
also pflegt das Ganze eigentlich der Goschi ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

jwd


Poltergeist

Falls Interesse besteht, bin ich auch gerne bereit, dieses Thema zu pflegen. Ich hätte durchaus Lust, zu jedem Film Erscheinungsjahr, Darsteller, Regisseur, Handlung, Ukulelenrelevanz oder sonstwas zu recherchieren, aufzuschreiben und hier irgendwo rein zu stellen. Nur dass ich halt denke, dass die Clubseite dafür besser geeignet wäre als das Forum.
Auf der Clubseite könnte man durchaus noch andere Trivia aufnehmen, z. B. \"Ukulelen in der Werbung\", \"Welche Prominenten haben heimlich Ukulele gespielt?\", ganz primitiv \"Was bedeutet das Wort und wie spricht man es aus?\" oder etwas ambitionierter: \"Auf welchen Platten sind Ukulelen zu hören?\"
Ich muss nur wissen, 1. ob das eurer Meinung nach überhaupt einen Sinn hat und 2. wie ich das machen soll.

Poltergeist

Nachdem ich mal fünf Minuten in mich gegangen bin, ist mir folgendes klar geworden: Würde es mich stören, was andere Menschen interessiert oder nicht interessiert, würde ich ganz sicher keine Renaissance- und Barockmusik auf der \'Ukulele spielen. Und wenn doch, würde ich auf der Bühne wenigstens schmissige Barocktänze spielen statt introvertierten Renaissance-Fantasien. Mit anderen Worten: Ich werde also auf jeden Fall mal eine ausführliche Liste machen, weil die mich nämlich interessiert.  :mrgreen:

jwd


Uketeufel

Elvis spielt auf der Sopranino von Hans :mrgreen:  ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: UketeufelElvis spielt auf der Sopranino von Hans :mrgreen:  ;)

Na wenn das mal nicht eine Mezzo-Sopranino ist! :mrgreen:

Poltergeist

#113
Cool, \"Paradise, Hawaiian Style\" war bisher noch gar nicht auf unserer Liste. Damit haben wir jetzt 63 namentlich bekannte Filme. In chronologischer Reihenfolge noch einmal als Zwischenbilanz:

1.   The High Sign (1921)
2.   Marianne (1929)
3.   The Doughboys (1930)
4.   Those Three French Girls (1930)
5.   Sons of the Desert (D: Die Wüstensöhne, 1933)
6.   Sadie McKee (1934)
7.   Starlit Days (1935)
8.   Waikiki Wedding (1937)
9.   Honolulu (1939)
10.   Pest from The West (1939)
11.   Road to Singapore (1940)
12.   Good News (1947)
13.   A Connecticut Yankee in King Arthur\'s Court (1949)
14.   Twenty Thousand Leagues Under The Sea (D: 20.000 Meilen unter dem Meer, 1954)
15.   Some Like It Hot (D: Manche mögen\'s heiß, 1959)
16.   The Giant Gila Monster (1959)
17.   Don\'t Eat The Daisies (D: Meisterschaft im Seitensprung, 1960)
18.   Blue Hawaii (D: Blaues Hawaii, 1961)
19.   It Happened at the World's Fair (D: Ob blond, ob braun, 1963)
20.   Matanga (E: Attack of the Mushroom People, 1963)
21.   The Glas Bottom Boat (D: Spion in Spitzenhöschen, 1965)
22.   Paradise, Hawaiian Style (D: Südsee-Paradies, 1966)
23.   Butch Cassidy and the Sundance Kid (D: Butch Cassidy und Sundance Kid, 1969)
24.   The Missouri Breaks (D: Duell am Missouri (1975)
25.   The Jerk (D: Reichtum ist keine Schande, 1979)
26.   Pennies from Heaven (1981)
27.   The Purple Rose of Cairo (1985)
28.   Dirty Dancing (1987)
29.   White Mischief (D: Die letzten Tage in Kenya, 1988)
30.   Joe Versus The Volcano (D: Joe gegen den Vulkan, 1990)
31.   Kindergarten Cop (1990)
32.   Mixed Nuts (D: Lifesavers - Die Lebensretter, 1994)
33.   Runaway Bride (Die Braut, die sich nicht traut, 1999)
34.   Ukulele Blues (1999)
35.   Toy Story 2 (1999)
36.   Stanley\'s Gig (2000)
37.   Chocolat (2000)
38.   Charlie\'s Angels (D: Drei Engel für Charlie, 2000)
39.   Der Schuh des Manitu (2001)
40.   Shallow Hal (Schwer Verliebt, 2001)
41.   Lilo & Stitch (2002)
42.   Whale Rider (2002)
43.   Matchstick Men (D: Tricks, 2003)
44.   Looney Tunes: Back in action (2003)
45.   Good bye, Lenin! (2003)
46.   50 First Dates (D: 50 Erste Dates, 2004)
47.   A Broke Down Melody (2004)
48.   Ray (2004)
49.   Schöne Frauen (2004)
50.   Walk the Line (2005)
51.   Tiny Tim: The Last Hurrah (2005)
52.   Revolver (2005)
53.   Shortbus (2006)
54.   Deutschland. Ein Sommermärchen (2006)
55.   Hula Girls (2006)
56.   Die Aufschneider (2007)
57.   Juno (2007)
58.   Ein Teufel für Familie Engel (2007)
59.   Surf\'s Up (D: Könige der Wellen, 2007)
60.   Reno 911!: Miami (2007)
61.   Walk Hard: The Dewey Cox Story (D:Walk Hard: Die Dewey Cox Story, 2007)
62.   Wild Hogs (D: Born to be wild - Saumäßig unterwegs) (2007)
63.   Australia (Zweitausendacht)

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich acht) mit einer Zahl statt in Buchstaben schreibe, ohne dass das in 8) umgewandelt wird?

Floyd Blue

8) Auf der linken Seite neben der Text-Editor Box kannst Du die Smilies deaktivieren.

Poltergeist


Floyd Blue

Zitat von: kāne ipuMahalo nui loa!
Gern geschehen.

Poltergeist

Gerade gefunden: Klick!

Written on the Wind - In den Wind geschrieben (1956), ein Melodram mit Rock Hudson und Lauren Bacall.

Poltergeist

Noch viel schöner: ein Ukulelenduett aus \"A Thousand Clowns\" von 1965 mit Jason Robards: Klick!

charangohabsburg

#119
Zitat von: kāne ipu[...] Kann mir bitte jemand sagen, wie ich acht) mit einer Zahl statt in Buchstaben schreibe, ohne dass das in 8) umgewandelt wird?
Wenn ich die Smilies nicht deaktivieren will, geht es auch zum Beispiel so:
8[i][/i])
Sieht dann so aus:
8)

Einfach Cursor zwischen die 8 und die Klammer setzten und auf den Schrägschrift-, Fettschrift- oder Unterstreich-Kopf klicken ;)

Wenn man die Smilies deaktiviert, hat man bei einem Zitat wieder den da: 8) .....