Woher (Custom) Buttons für Gotoh UPTL Mechaniken ?

Begonnen von Ukador, 14. Jul 2019, 18:48:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.248 Aufrufe)

Ukador

Hallo zusammen !

Ich habe an meiner Ana'ole die UPTL von GOTOH installiert. Die Version mit Tortoise Buttons. Irgendwie schneidet sich das Tortoise aber mit der Fichtendecke und den Palisander Zargen/Boden und so langsam nervt mich das ein wenig.

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle in DE oder Europa für die Buttons alleine ?

Vielleicht sogar eine Spezialanfertigung

Die Knöpfe die ich jetzt habe (siehe Bild) hätte ich ja am liebsten in einer Ebenholz Variante



Vielen Dank im Voraus
Daniel
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

kiwidjango

Wende dich an den Handel! Der kann über den Großhandel die anderen Buttons bestellen. Der Großhandel ist Knauer. Vertrieb nur über den Handel.
Gotoh ist ein sehr lahmer Lieferant.....teilweise kommen nur Teillieferungen einer Bestellung an und dann gilt es auf das nächste Schiff zu warten

http://g-gotoh.com/international/product/upt.html

Auf dieser Saite findest du die Buttonauswahl.
Achtung: Die Buttons der sehr ähnlichen DERJUNG 1:4 passen nicht auf die Gotohachsen.

Holzknöpfe, wie bei den Schaller Grandtune wirst du nicht finden.
Gruß aus der Werkstatt

Bugle

Hilft dir das hier (guckst du im ersten Post) vielleicht auch schon weiter? Sind zwar keine Original Gotoh Buttons aber sieht doch auch ganz hübsch aus.

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=22943.msg333990#msg333990