244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 11. Apr 2021, 00:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 3.618 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen   :P.

244. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 14.4.2021 ab 20 Uhr per Zoom.

Motto diesmal: keins, bzw. Anything goes.

Es lädt ein: Frolicks



Wer ist dabei?

:)   Knasterbax
      mm_uke
      Bebopalula
      Für immer Punk
      UkeKatrin
      ukelmann
      Pling
      Frolicks
      LauraLaurent
     

   
???   


:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Danke für den Schubs, Erhard!

Gibt's Ideen für ein Motto? Mich würden ja die 80er sehr reizen: Video killed the Radio Star, Cure-Songs, Johnny and Mary, Neil Young der Spätere, Police, TV Personalities...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Ja, Motto ... wir waren ja letztes Mal so verblieben, evtl. kein Motto auszugeben - vielleicht nur am letzten Stammtisch im Monat ein Motto?


Ansonsten sind 80er natürlich klasse!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Bebopalula

Freue mich auf Mittwoch. Fürn Motto wirds eng. Aber 80er sind ja eh immer dabei... :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

Okay, dann diesmal freie Fahrt für alles Mögliche.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeKatrin

Hallo, ich freu mich und bin gerne dabei.

Wegen eines Mottos: Ich finde das grundsätzlich eine gute Idee, aber für Leute wie mich, die noch nicht so lange spielen, ist das mit drei Tagen Vorlauf eher schwierig, es sei denn ihr wollt wirklich was ganz schlecht Gespieltes hören, da nur ein paar Mal geübt.

Wenn man das aber rechtzeitig vorher weiß, finde ich das eine gute Sache, z.B. 80er Jahre beim nächsten Mal in 2 Wochen oder 4 Wochen? Wie wäre das?

LG Katrin

mm_uke

Schlecht gespielt mache ich grundsätzlich! ;-)


Die Motto-Titel sind meist nicht mein Standard-Repertoire und ich probiere sie relativ spontan einfach mal aus. Aber ich finde es auch nicht schlecht, wenn die Motti einmal im Monat sind. Obwohl wir uns ja gar nicht streng daran halten, ist ja eher nur so eine Anregung, keine Pflicht!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Zitat...die Motti...
Motto, Motti, Mottu, Mottum, Motto.
Mottuus, Mottorum...

Apropos, wir hätten letztes Mal auch was von Mott the Hoople spielen können...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeKatrin

Ich würde ja analog zu Atlanten Motten vorschlagen.

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

mm_uke

Wenn schon falsch, dann richtig falsch:


Die Motten!

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

Motto (latein. muttum ,,Murmeln", ,,Grunzen"): Anything Goes

Habe schonmal das Leadsheet von Dr. Uke in die Dropbox gedroppt. Weiß aber nicht, ob ich mir das bis übermorgen raufzuschaffen kann

HEiDi

Zitat von: mm_uke am 12. Apr 2021, 15:40:07
Wenn schon falsch, dann richtig falsch:


Die Motten!

Wenn schon doppelt, dann richtig doppelt?  8) 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Bebopalula

ZitatLeadsheet von Dr. Uke in die Dropbox gedroppt

Gar nicht so leicht zu verstehen, die neue Uke-Digitalsprache ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

UkeKatrin

Gut, dann

Motto (alt. griech. motthe rhei ,,Mir doch scheißegal, was du spielst"): Anything goes