15 15 15 auf ne sopran :twisted:

Begonnen von Seitenkiller, 15. Jan 2013, 18:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.617 Aufrufe)

ukelmann

Man braucht den Finger nicht hektisch wegziehen, sondern kann auch gaaaaaaanz extrem zart berühren. Der 12. Bund ist am einfachsten.
An den anderen Bünden ist der Flageolet noch höher (2 Oktave, 3 Oktaven ...), und man muss technisch besser sein, weil sonst der Finger sehr dämpft. An der Gitarre ist das auch einfacher.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

bg4strings

Stimmt. Das mit dem hektisch wegziehen kenne ich nur, wenn man den Finger seitlich an die Saite setzt. So kann man beim Bass sehr laut und einhändig ein Flasch Olé (Franken schreiben so)  erzeugen. Liegt der Finger von oben auf, darf er liegen bleiben.