A-C-A-E Tune

Begonnen von CaMa3l, 23. Aug 2013, 11:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.562 Aufrufe)

CaMa3l

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit  \"Hey Soul Sister, Train\". Dort wird ja die Ukulele in a-c-a-e gestimmt. Nun stellt sich mir die Frage ob irgendwer eine Frifftabelle für die weiteren Accorde hat gibt es sowas ? Ich habe leider nirgendwo sowas gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grß Günter

-Jens-

#1
Ich hab das Lied zwar nie gespielt, aber wenn ich richtig sehe, dann enthält es nur die vier Akkorde E, B (H), C#m, und A.
Wenn dabei die Ukulele in a-c-e-a gestimmt wird, so wird aus den Griffen

E-Dur 4442 => 2442
B-Dur 4322 => 2322
C#m  6444 => 4444
A-Dur 2100 => 0100

Ich hoffe, daß hilft schon mal.

CaMa3l

Hallo Jens,

danke für die Antwort , diese Akkorde hatte ich schon. Ich dachte aber an alle weiteren Akkorde wie C G , DM, E usw usw,

-Jens-

Dann nimm sowas wie http://ukulelehelper.com/ und stimme die Uke entsprechend :)

CaMa3l

Genial,    super danke schön