Ukulelewednesdays.com (Londoner Ukulelenstammtisch)

Begonnen von Vivaldi, 03. Mai 2017, 14:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 3.155 Aufrufe)

Vivaldi

Wer einmal nach London kommt, mag vielleicht einen Besuch bei dem wahrscheinlich größten Ukulelen-Stammtisch Europas einplanen.

Die Leute von www.ukulelewednesdays.com treffen sich jeden Mittwoch Abend parallel an 3 verschiedenen Locations!
Ich war selbst leider noch nicht da, denke aber, dass man auch als einmaliger Besucher herzlich willkommen ist.

Übrigens ist auch das Songbook des Stammtischs auf deren Webseite als PDF Datei frei verfügbar und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Walid
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

bierlaus

Habe mich schon oft gefragt, ob so was in Deutschland auch möglich ist. Ich finde das genial!

gerald

Ich war leider noch nie beim Ukulele Wednesday. Aber ich kenne einige
Ukulelespieler aus London.
Neben dem Ukulele Wednesday gibt es in London einige Ukulelegruppen
etc. und die Stadt ist so groß, dass sich viele Ukulelespieler aus London
nur einmal im Jahr in Hollesley getroffen haben - nach deren Aussage
(vielleicht mit etwas Übertreibung) würden sie durch die Stadt länger
fahren als nach Hollesley.

Also um die Frage von Bierlaus zu beantworten, ich fürchte, dass es
hier nicht klappen würde.
Wenn überhaupt, bietet vielleicht Berlin vergleichbare Voraussetzungen.
Allerdings berichten die Berliner eher von wenigen Stammtischbesuchern...
... und die treffen sich donnerstags.

uhol

Naja...

wir haben ja schon das quartalsmäßige Treffen der NRW Ukulele in Essen. Wenn zum selben Termin Treffen in den anderen Bundesländern stattfinden würden, hätten wir schon vier deutschlandweite Ukuleletage. Eine langfristige Idee zum darauf rum denken?

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Vivaldi

#4
Auf Youtube bin ich auf ein ganz nettes Video über den Londoner Stammtisch gestoßen, das glaube ich die Atmosphäre dort ganz gut wiedergibt.




Neben dem genialen "dicken" Songbook gibt es auf deren Webseite jetzt auch ein Halloween Songbook:
https://ukulelewednesdays.com/songbook/
(Das neue Songbook ist etwas unauffällig: Siehe ganz oben die erste rote Zeile)

Interssant finde ich übrigens deren Konzept  (Stammtisch XXL) ... der Aufwand ist natürlich groß:

  • Es gibt eine Vorsängerin mit Mikro
  • Es gibt einen Beamer
  • Es gibt Disco-Beleuchtung und wirkt fast wir eine Party (könnte natürlich auch nur fürs Fernsehen inszeniert sein)
  • Andere Instrumente sind willkommen
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!