Ukulelenboard

Ukulelenboard => Theorie, Technik, Aufnahme => Aufnahmetechnik => Thema gestartet von: RedUke93 am 11. Feb 2020, 22:56:44

Titel: Mikrofon für Android-Handy?
Beitrag von: RedUke93 am 11. Feb 2020, 22:56:44
Liebe Ukulelen-Freunde,
bin gerade über den Review eines ansteckbaren Shure-Mikros für das I-Phone gestoßen. Gibt es etwas vergleichbares auch für andriod-Handys? Es muss auch nicht ganz so gut wie ein Shure sein, besser als die Handy-Bordmittel würde mir auch schon reichen.

Danke für Tipps/Anregungen/Hinweise. :)
Titel: Antw:Mikrofon für Android-Handy?
Beitrag von: Bebopalula am 12. Feb 2020, 13:06:14
https://www.youtube.com/watch?v=zHakjhyd-dg

Moin,
hier ein YT-Tipp. Nach dieser Präsentation werde ich mir jetzt auch ein Lavalier-Mikro oder ein noch besseres besorgen.
Titel: Antw:Mikrofon für Android-Handy?
Beitrag von: allesUkeoderwas am 13. Feb 2020, 12:34:15
Zitat von: Bebopalula am 12. Feb 2020, 13:06:14
Nach dieser Präsentation werde ich mir jetzt auch ein Lavalier-Mikro oder ein noch besseres besorgen.

Lavalier- teils auch hochtrabend Kondensator Mikrofon genannt ist in diesem Fall nix anderes, als eine simple Elektretkapsel. Sowas gibt's ab ca. 3€ mit passendem Stecker in der Bay, da kann man sich den Adapter sparen. Im Smartphone ist übrigens selbiges schon verbaut und die schlechte Soundqualität beruht u.U. auf dem Soundship. Wenn man in der Bay nach "Kondensator Mikrofon Smartphone" o.ä. sucht wird man leicht fündig.

Die Mikrofone für iOS gehen meist auch für Android Geräte.
Einfach mal Beschreibung lesen.

Wenn man was "Vernünftiges" will, dann geht man an die USB OTG Buchse. Wird aber nicht von jedem Smartphone unterstützt...
http://www.pfitzingervoicedesign.com/field_recorder/usb_audio.html

Viel Spaß, Jogi
Titel: Antw:Mikrofon für Android-Handy?
Beitrag von: Bebopalula am 13. Feb 2020, 18:17:40
Danke nach Bärlin! :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev