Strumming Pattern bei Cherry Pie von Katzenjammer

Begonnen von Deftone, 25. Jun 2012, 11:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 3.170 Aufrufe)

Deftone

Ich möchte unbedingt die Ukulele bei Cherry Pie spielen können, aber ich finde es ziemlich schwierig. Hab die Akkorde hier gefunden:
http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2009/08/cherrypie.pdf

Leider wurde dazu kein Lernvideo gepostet. Auf Youtube gibt es aber jemanden, der das Lied wunderschön spielt wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=S-Sw19b3xwM

Keine Ahnung ob der auch die Akkorde spielt, die ich hier verlinkte.

Was ich aber am wenigsten weiß ist, wie der streicht. Kann mir das mal jemand vielleicht erklären? Runter, rauf, runter, rauf....ich glaub da kommt auch mute drin vor...uff....

Wäre suuuuper!

Deftone

Knasterbax

#1
ZitatKeine Ahnung ob der auch die Akkorde spielt, die ich hier verlinkte.
Ja, tut er.

ZitatRunter, rauf, runter, rauf
Das beschreibt\'s schon ziemlich gut  ;)

Was ich sehe: Mit rechts spielt er tatsächlich nur Down Up Down Up, synkopierte Achtel.
(Interessant die triolischen Einschübe: Ab und zu kommt mal ein Takt, in dem statt 2x4 Achtel 2x6 Achtel gespielt werden. Kennt man z.B. auch von Lennon-McCartneys \"We Can Work It Out\". Strumming auch bei diesen Passagen D U D U...)

Muting: Mit links dämpft er ständig ab, und zwar indem er
a) den Fingerdruck mit gegriffenem Akkord nach jedem Schlag kurz löst, ohne die Finger ganz von den Saiten zu nehmen, oder
b), wenn Ring- und/oder kleiner Finger gerade nichts zu tun haben, mit denen die Saiten dämpft (sog. \"Pinky Muting\")

Hoffe, das hilft ein wenig...  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)