Koffer- Rucksack- Tasche für 2 Ukulelen?

Begonnen von Ruth, 14. Mär 2019, 08:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 4.001 Aufrufe)

Ruth

Interessant alles. Habe mich auch für die Fusion bag entschieden. Danke nochmal für eure Beiträge!
Ein Griff und alles wird uke

Frolicks

Zitat von: Mick am 14. Mär 2019, 20:12:35
Findest du? Der Preis ist doch nciht hoch? Wenn du bedengst was du bekommst. Die Tasche ist wirklich nicht zu vergleichen mit den billigen standard Taschen. Das ist echt ne super Qualität. Als ich die gesehen hatte, dachte ich echt, dass es die nicht unter 200 Euro geben wird.

Ich muss zugeben, dass ich die neueren FUsion bags nicht kenne. Meine, also die, die ich hier habe, sind schon ein paar Jahre alt, und die habe ich alle als Auslaufmodelle gekauft, also günstiger, bevor sie ihre komplette Palette überarbeitet und neu rausgebracht haben. Aber meine hier finde ich nicht besonders herausragend: Weder beiten sie besonderen Schutz, noch passen die Instrumente besonders gut rein: In die Sopran-Tasche passt meine Brüko Sopran so gerade rein, eigentlich ist es schon sehr eng. Mit Stimmgerät an der Kopfplatte passt sie schon nicht mehr, das muss ich immer abnehmen. Zwar sind sie etwas besser gepolstert, als die Rockbags, aber abgesehen davon, dass die Fusion Bags zwei Rückengurte haben und sich wie ein richtiger Rucksack tragen lassen, bieten sie meiner Meinung nach keinen deutlichen Vorteil gegenüber den Rockbags. Aber ich kenne wie gesagt, auch die neueren FusionBags nicht.

Und was die doppelte Tasche angeht, fände ich die Ibanez insofern interessant, als sie sich auch teilen und als zwei separate Taschen tragen lässt. Vielleicht bestelle ich die mal, wenn ich etwas Geld übrig habe...
I plink, therefore I am.

UkeDude

Zitat von: Frolicks am 16. Mär 2019, 10:50:37
Aber meine hier finde ich nicht besonders herausragend: Weder beiten sie besonderen Schutz, noch passen die Instrumente besonders gut rein: In die Sopran-Tasche passt meine Brüko Sopran so gerade rein, eigentlich ist es schon sehr eng.

Ja, man muss auf das Model achten. Die "billigen" Taschen sind nicht viel besser als die Rock bags, sind aber mit der unten genannten nicht zu vergleichen.

Ruth

Also die Fusion bag ist eine große Enttäuschung. Zwar gut verarbeitet und etliche Taschen, Einlagen etc. ABER:
Viel zu  breit, groß, dick, fett, schwer. Der  Elefant unter den Ukulelenbags. Völlig oversized für zwei Uken. Geht zurück- leider hohes Porto nach England. Grrrrrrrrr....
Ein Griff und alles wird uke

Booksniffer

Ruth, das ist schade!
Aber danke fuer's Bericht; ich hatte mich gefragt ob ich auch noch schnell (befor die Brexit) so eine Fusion kaufen sollte - jetzt weiss ich, das es nicht ein sehr praktische Tasche waere.

Ich habe uebrigens eine Youtube Fragment gefunden, wo die doppelte Ibanez (bei Thomann, Bax usw) gezeigt wird:https://m.youtube.com/watch?v=VWUgG3nOMZk

Die seht vielleight nicht zo ganz Elephantisch aus?

(Ich haette ein bisschen das Plam um, bei Festivals usw eine doppelte tasche zu benutzen, aber mit nur einer Ukulele da drinn; in die andere Haelfte haette ich dan das Uebriche gepackt - Jacke, wasser, pen & papier, usw. Ich glaube aber, das das wahrscheinlich nicht zo gut funktionieren wuerde, als ich gehofft haette)

sofatiger

Es gibt noch Doppelbags von Gretsch, sowohl in Konzert als auch in Tenorgröße.

Ruth

Auf den Fotos wirkt die bag irgendwie knuffiger. Wie überbreit sie ist, sieht man nur live. Wer etliches an Kabeln, Mikros etc mit in die selbe Tasche packen will, hat Platz dazu.Aber das wäre mir nicht geheuer, mein zarten Uken mit Hart-Ware in ein Abteil zu stopfen.
Ich probiere vielleicht nochmal die Gretsch-Tasche Da wäre die Rücksendung wenigstens nicht so schmerzhaft teuer/ bzw portofrei. Aber wenigstens ist das Riesending jetzt weg. Das macht  ja die Wohnung dunkel.... ;)
Ein Griff und alles wird uke

Mick

Viel zu breit und groß? Ich finde das schon gut, dass meine Instrumente richtig gut gepolstert ist. Ich will keine andere Tasche mehr haben.

UkeDude

Das ist Schade dass die Tasche für Dich zu groß ist. Für mich ist sie perfekt. Alternative wären es drei Koffer, die sind eindeutig sperriger.